Was sind das immer für Tipps mit einem Fahrradschlauch?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Das Deuserband wurde aus einem Fahrradschlauch entwickelt.

Der Fußball-Nationalmannschaft, wenn auch dem Kader der 60er Jahre, verdanken wir dieses "kleinste Fitness-Studio der Welt". Der Physiotherapeut Erich Deuser war von 1951 bis 1982 Masseur der National-Elf. Er nutzte einen Fahrradschlauch als Expander für Kraft- und Ausdauertraining und erfand so 1967 das etwa einen Meter lange geschlossene "Deuserband" aus Kautschuk. Die Idee setzte sich durch: Aus dem einstigen Fahrradschlauch wurde ein auf individuelle Bedürfnisse abgestimmtes High-Tech-Trainingsgerät, das nun mit US-Fitnesstrainer Marc Verstegen auch wieder seinen Weg zu den Top-Kickern fand.

Quelle:http://www.morgenpost.de/printarchiv/magazin/article279663/DaskleinsteFitness_Studio.html

Das Deuserband wurde weder von Deuser noch aus einem Fahrradschlauch entwickelt. Sondern von dem Hildesheimer Fabrikanten Heinrich Deike aus einem Transmissionsriemen. Er ließ sich seine Idee patentrechtlich schützen (Vgl. www.depatisnet.de Patentschrift Nr. 1949617) und Deuser ist lediglich sein Patentnehmer gewesen.

lege den schlauch um deine füße und ziehe in hoch zb

nimm die hälfte und benutze ihn als expander

0
@hapebue

Wie meinst Du hochziehen, immer im Wechsel ein Bein? Nur das bring ja Sinn, weil man da gegen einen Widerstand ankämpfen muss und stärkt dann die Beinmuskulatur.

0

Hier kannst Du sehen , welche Übungen mit einem Fahrradschlauch (Deuserband) sinnvoll sind.

http://www.hexenschuss.de/UebungenListe.aspx?workoutCategoryId=63B967A3-2C78-4390-82DD-40338E9B2000

Was möchtest Du wissen?