Was sind das genau für Bauteile?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

ich möchte ein Schulprojekt machen und dabei habe ich einen Plan bzw. Bauteile gefunden die dafür verwendet werden.

Wenn Du keine Erfahrung mit arduino und allgemein Mikrocontrollern und deren Programmierung (C), dem NodeMCU ESP8266 Wifi Development Board und der Ansteuerung von LED-Strips hast, vergiss das Projekt ganz schnell wieder. Du handelst Dir nur Frust ein und hast am Ende Geld für einen Haufen Elektonikschrott beim Fenster hinausgeschmissen. Oder hast Du eine(n) Lehrer(in), der Dich dabei anleitet?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das Projekt kannte ich noch nicht. ;-) Ist mir auch nicht sympatisch weil man dabei die angezeigte Zeit eventuell falsch interpretieren könnte.

Falls nicht eindeutig festgelegt ist welche Ecke die Stunde repäsentieren soll.
Ich hätte mit den Bauteilen kein Problem, kenne dich aber nicht gut genug um ahnen zu können an welchem Punkt du an deine Grenzen kommst. ;-)

ich möchte dich auf ein anderes ähnliches Projekt aufmerksam machen, das die Uhrzeit viel eindeutiger anzeigt und auch clever gemacht ist.

Das Projekt bzw die Projektidee nennt sich Word Clock. Wie der Name schon sagt, wird die Uhrzeit in Worten ausgedrückt. Schau dir das Projekt mal an, vielleicht wäre das eine Alternative und du kommst mit der Realisierung vielleicht besser klar.

Ein Beispiel von sooo vielen:

https://backes-markus.de/blog/2014/02/diy-rgb-strip-wordclock/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von f1atlux
18.11.2015, 19:16

So eine Wordclock hat mal jemand (glaube die US-Version) mit einer geätzten Glasplatte gemacht - das sah richtig edel aus.

Danke aber für den Link - das ist schon mehr etwas für den Heimwerker ;)

0

Was möchtest Du wissen?