Was sind das für Wundpflaster?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du meinst bestimmt Steri-Strips, also sowas:

http://www.brosch-ost.co.uk/acatalog/DW4251B.jpg

Die haben eine etwas andere Aufgabe als normale Pflaster. Normale Pflaster sollen die Wunde abdecken, damit kein dreck reinkommt und damit sie nicht austrocknet (dann heilt sie schneller). Die sind eher für kleinere Wunden gedacht. Diese Steri-Strips dienen als eine Art Naht-Ersatz, d.h. man benutzt sie z.B. bei größeren Schnittwunden, um die Wundränder aufeinander zu halten.

In der englischen Wikipedia gibt es auch einen Artikel dazu, in der deutschen leider noch nicht.

Das sind keine VERBÄNDE, sondern Strips, mit denen man zB eine Schnittwunde zusammenhält, damit sie nicht "klafft" bei Wundschließung

In der Apotheke solltest du alles mögliche an Wundschnellverbänden finden...

Katze Wunde unteren Halsbereich?

Ich habe heute bei meiner Katze im unteren Halsbereich eine Wunde gesehen , weiss einer von euch was es sein könnte, ich habe die wunde mit Bepahnten salbe aufgetragen, zum Tierarzt werde ich die Tage fahren trotzdem wollte ich jetzt schonmal wissen was es sein könnte ?

...zur Frage

Klaffende Wunde nähen?

Hallo, ich habe mich vor kurzem verletzt und eine klaffende Wunde zugezogen. Ich war beim Arzt er hat mir nur spezielle Pflaster drauf geklebt. Die muss ich 5 Tage drauf haben. Die Wunde ist nicht gross und auch nicht schmerzend. Muss ich es nähen oder ist das nicht so schlimm.

...zur Frage

Soll ich schwimmen gehen oder nicht?

Meine Klasse geht morgen schwimmen und wegen der Wunde an meinem Arm möchte ich nicht mitschwimmen weil es im Wasser sehr weh tut und die Wunde keiner sehen soll.

...zur Frage

Genähte Wunde ist rot

Am Dienstag wurde eine Wunde am Arm genäht und ich habe sie auch zuhause desinfiziert und ein Pflaster drüber geklebt.

Jetzt ist die Wunde an den Einstichstellen leicht gerötet und auch ein bisschen dick Ist das normal oder sollte ich zum Arzt?

...zur Frage

Wunde geklebt Einbinden

Ich habe seit gestern eine sehr tiefe wunde am Finger.. ich habe sie mir jetz kleben lass weil es noch gerade geht zum kleben... ich kann meinen Finger kaum bewegen und es schmerz wenn ich die Wunde anfasse. Ich hatte sie biss jetzt eingebunden, aber für die Schule ist das Doof. kann ich auch einfach ein Pflaster drauf tun oder so lassen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?