Was sind das für Viecher und wie bekämpft man sie?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Vielen Dank für eure Antworten. Hab mir mal im Internet ein paar Informationen zu Lebensmittelmotten durchgelesen und bin mir jetzt zu 99% sicher, dass es sich bei den Viechern im Schrank um Lebensmittelmotten handelt. Es passt alles: das Aussehen und die Tatsache, dass in diesem Schrank wirklich Kaffee, Kakaopulver, Tee und Mehl gelagert wird! Ich ekele mich nur fürchterlich alles auszuräumen. Die Dinger widern mich einfach an.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das Bild ist wirklich unscharf, aber ich würde davon ausgehen, dass dies Mehlmotten sind. Sie leben bevorzugt in trockenen Lebensmitteln: Brot, Kekse, Tee, Mehl, Reis.... Du wirst sie nur los, wenn Du alle Lebensmittel aus diesem Schrank wegwirfst und den Schrank sehr gründlich auswäschst. Viel Erfolg!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

kann man schlecht erkennen, tippe aber auf Lebensmittel Motten, geh in einen Drogeriemarkt, da gibt es spezielle Lebensmittel-Motten Fallen. Denke so um die 3-4 euro SOFORT-Massnahme,Schrank mit Essigwasser auswaschen !!!!und mal schauenob die im Mehl, müsli oder so sind !!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das sind Lebensmittelmotten. Die bekommt man nur ganz schwer weg, alle Lebensmittel wegschmeißen und den Schrank und alle Behältnisse mit Essigreiniger gründlich auswischen. Normalerweise sitzen die in allen Lebensmitteln, die mit Getreide zu tun haben, Mehl, Haferflocken etc...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Simmi821
01.07.2013, 10:59

und auch in Kaffeefiltertüten.

0

Lebensmittelmotten! Alle geöffneten Packungen in den Müll, Schrank komplett ausräumen und penibel sauber machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?