Was sind das für "Verletzungen" evtl. SVV?

...komplette Frage anzeigen hier - (Psychologie, Psyche, SvV) hier - (Psychologie, Psyche, SvV) hier - (Psychologie, Psyche, SvV)

7 Antworten

Schwer zu sagen...
Für mich sieht das aber nach Selbstverletzung aus...weil die Spuren recht gleichmäßig sind...
Schau mal, ob das nur rechts oder links ist und ob die Person Rechtshänder/Linkshänder ist...
Rechtshänder (in der Selbstverletzung) haben deutlichere Spuren auf der linken Seite

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von NYCGuy
23.12.2015, 00:52

auf dem letzten Bild ist das zweite Bild der linke Arm. Aber auf dem rechten Arm gibt es mehr solcher Verletzungen.

0

Hallo. 

Sieht für mich eher weniger nach selbstverletzemden Verhalten aus, mehr nach einer anderen Ursache.

Das es kein SVV ist, vermute ich, weil die "Spuren" meiner Meinung nach nach "Außen" zeigen und nicht in's "Innere" gehen.

Soviel ich erkennen kann, würde ich vermuten, das es vielleicht eine schwere allergische Reaktion oder vielleicht auch extremer Ausschlag ist.

Auf jeden Fall würde ich empfehlen, das die betroffene Person einen Arzt aufsucht (Internist/ Hausarzt) und sich von diesem ein paar Ratschäge einholt bzw. sich auch vielleicht ein hilfreiches Medikament verschreiben lässt. 

Ich hoffe, das ich Dir mit meiner Antwort etwas behilflich sein konnte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sieht nach Rasierklinge und/oder Verbrennungen aus. Kennst du die Person? Wenn du merkst, dass es mehr Wunden werden, sprich sie vorsichtig darauf an, ob sie sich selber wehtut. Dann scheint es ja noch sehr akut zu sein und sie braucht vielleicht Hilfe von dir.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das sieht so aus als hätte sich die Person mit Absicht verbrannt da es sehr gleichmäßig aussieht und dies ist eine Art von SvV.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, das könnte sehr gut selbst herbeigeführt sein. Sieht aber echt schlimm aus.. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

denke du liegst richtig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von NYCGuy
23.12.2015, 00:52

Okay und wie wurde es deiner Meinung nach gemacht?

0

Sieht für mich stark nach SVV aus.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?