Was sind das Für Tiere/insekten ?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hej Japadi,

wie frodobeutin100 gehe ich davon aus, dass es sich bei den Tierchen, die Du fotografierst hast, um flugfähige Ameisen handelt. Das ist aber keine eigene Art, sondern es sind geschlechtsreife Jungköniginnen und Ameisenmännchen auf dem Weg zum Hochzeitsflug.

http://www.helpster.de/flugameisen-im-haus-was-tun_79318

http://ameisenwiki.de/index.php/Schwarmflug

In unserem Garten waren sie heute gegen Nachmittag auch gerade dabei das Nesz zu verlassen.

Liebe Grüße

Achim

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das Foto ist zu unscharf um diese Insekten zu bestimmen .

Ich kann nur raten . Es könnten sich um geschlechtsreife Ameisen handeln .? - https://vegetation-daheim.info/2011/07/19/der-flug-der-ameisen/   

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Japadi
14.08.2016, 18:19

das Könnte es sein. Danke und das Bild ist vom Handy.

1

Das Bild ist zu unscharf, um daraus irgendetwas genaues zu erkennen. Es könnte eine Fliegenart sein. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Japadi
14.08.2016, 18:16

Das Foto ist vom Handy Gemacht. und es sid Mehrere Tiere.

0

Das sind ein paar prächtige Exemplare von Verschwommus unschärferii.

Im Ernst: Ohne ein aussagekräftiges Foto wird das nichts.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Japadi
14.08.2016, 18:16

Das Foto ist vom Handy.

0
Kommentar von annablanka
14.08.2016, 19:10

Aber auch Handys können scharfe Bilder machen

1

Was möchtest Du wissen?