Was sind das für Tiere von der Regentonne?

Bild 1 - (Tiere, Wasser, Larven) Bild 2 - (Tiere, Wasser, Larven)

2 Antworten

Hallo! Bild 2 - das sind wohl Mückenlarven. Davon können tausende in einer Tonne sein und einige werden Dich später stechen.

Ich wünsche Dir ein gutes und schönes Wochenende.

Das Tier auf dem 2. Bild sieht aus wie eine Larve der Kröten, Frösche, Molche. Nur die weiße Farbe stört mich in diesem Fall. Die Tiere auf dem 1. Bild habe ich noch nie gesehen.

Danke aber das ist keine Larve der Kröten, Frösche oder Molche. Bei Kröten oder Frösche sind das Kaulquappen die würde ich erkennen.

0
@Fatexn

Kaulquappen ist ein anderer Name für die Larven der Kröten und Frösche. Warte mal ab, ob bald Beinchen kommen. Aber dann müssten sie aus dem Wasser raus, da sie (die Hüpferlinge) dann an Land auch Insektennahrung brauchen. Vielleicht hast du dann ja auch eine neue Frage mit Bildern zu diesen Tieren. Wäre interessant.

0
@critter

Hm ok aber ich denke nicht das es Kröten oder Frosch Larven sind....

0

Was möchtest Du wissen?