Was sind das für Tiere (Fischfutter)?

...komplette Frage anzeigen Das ist das Bild. Was sind das für Tiere?  - (Tiere, Fische, Aquaristik)

6 Antworten

Hallo,

Das könnten Daphnien sein. Du kannst die Tiere in einem kleinem Becken ( ca 10 liter) halten. Sie essen Hefekrümel und Algen. Wasserflöhe sind gut zu Züchten und vermehren sich rasch. 

Ein kleiner Blubberstein, bzw ein bisschen Oberflächenbewegung wäre von Vorteil.

Gegessen werden sie von allen Tieren wo sie ins Maul passen.

Solltest du einen Balkon oder Garten haben kannst du auch ganz einfach Mückenlarven Züchten. 

Es gibt auch Grindalwürmchen, Esssigälchen etc die du in der Wohnung Züchten kannst, für beide brauchst du aber einen Ansatz

Lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das können Urzeitkrebse(Artemia) sein oder auch Daphien. 

Urzeitkrebse: 

Urzeitkrebse musst du mit Algenstaub füttern. Ich habe aber auch mal gehört das ganz normales Flockenfütter für Fische geht.

Daphien:

Ihnen kannst du auch Algenstaub geben. Du kannst sie aber natürlich auch mit Hefekrümmeln füttern.

In einem Bach oder in einem Fluss findest du auch ganz oft diese Tiere.

LG, Helly33

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das sind Wasserflöhe wird als Lebendfutter verkauft, mögen alle Fische sehr gerne.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wasserflöhe. Kann man glaube ich mit Hefe füttern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Krebschen ^^

Urzeit-Krebse oder wie man sie nennt, es gibt auch Kinderpackungen wo man solche Krebse züchten kann ^^


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
AlisonApril 29.04.2016, 21:35

Danke und was essen die so?

0
4Elemente 29.04.2016, 21:38
@AlisonApril

Keine Ahnung, ist schon lange her ^^

Ich glaube die knabbern an alles, bin mir aber nicht sicher.

0

Was möchtest Du wissen?