Was sind das für Tierchen in der Speisekammer?

Was ist das? - (Nahrung, Food, Tierchen)

5 Antworten

Das sind eindeutig Silberfische! Bei mir wohnen die auch. Halten sich gern auf Gipskarton-Wänden auf und mögen den Leim mit dem Bücher verklebt sind, deshalb findet man sie oft auch in und um Büchern.

Im Grunde sind sie aber harmlos. Wenn du wissen willst warum sie Silberfische heißen, erst genau schauen und dann anfassen ;)

Sieht nach Silberfischchen aus

Warum ist Infrarot mit bloßem Auge nicht zu sehen aber wenn man es filmt schon?

Wenn man infrarote Signale filmt, sieht man lila Licht auf der Aufnahme. Kann mir das jemand einfach erklären, was physikalisch dahintersteckt?

...zur Frage

Insekt mit zwei Fühlern am Hinterteil?

Wir waren in Spanien (genauer: Marbella, falls es hilft) im Urlaub und haben ein Insekt ertrunken im Pool gefunden. Ich kam erst ne Weile später auf die Idee das Tierchen zu fotografieren, die fühler am Hintern wurden bis dahin von den Ameisen abgeknabbert, waren aber nicht viel länger als der Hinterkörper.

Hier das Foto: http://img163.imageshack.us/img163/7966/dsc00582wi.jpg

Ich habs bisher mit googeln veruscht, aber leider nichts gefunden, da ich auch nicht wirklich weiss wonach ich suchen soll. Vielleicht könnt ihr mit dabei helfen.

...zur Frage

Dunkle, kleine, springende Tierchen in den Beeten?

Hallo, ich habe jedes Jahr diese dunkle, kleine, springende Tierchen in den Beeten, sie gehen auf die Salatpflanzen und fressen diese. Kann mir jemand sagen was das für Tiere sind?

...zur Frage

Ist Licht genau betrachtet wirklich unsichtbar?

Ich habe mal einen Satz gehört, der ca. lautete: Licht selbst ist nicht sichtbar, es macht nur die Objekte sichtbar, auf die es trifft.

Der Satz scheint natürlich erstmal zu stimmen, aber wenn man sich das mal genauer anguckt, kommt man ja schon ins Grübeln. Wenn man einen Laserpointer auf die Wand richtet, sieht man den Lichtstrahl natürlich nicht, weil keines der Photonen im Auge landet. Man sieht sie erst, wenn sie von der Wand ins Auge fallen.

Versteht ihr, was ich meine? Kann man den Satz dennoch ohne Weiteres so stehen lassen?

LG

...zur Frage

Speisekammer zu warm und feucht?

Hallo.

Ich hab in der Küche eine Speisekammer. Komischerweise beträgt die Temperatur derzeit 23 Grad und Luftfeuchtigkeit knapp 70 Grad. Eigentlich sollte die Kammer doch deutlich kühler sein, auch im Sommer, oder nicht ?

Was kann ich tun=

...zur Frage

Wie kann ich Kabel hinterm Schrank verschwinden lassen?

Hey,

ich habe in meinem Zimmer ein Ikea Kallax-Regal (2x4, gekippt) als eine Art Raumtrenner stehen, darauf steht mein Fernseher und in den Regalen sind die ganzen Konsolen und ein Soundsystem. Vorher wurden die ganzen Dinge von meinem Keyboard + Ständer mehr oder weniger verdeckt (jedenfalls die ganzen Kabel die aus dem Regal rauskamen, die Fernseherkabel habe ich dann hinter das Keyboard gestopft). Jetzt habe ich allerdings das "Problem", dass ich ein E-Piano habe das da nicht mehr hin passt, deswegen sind meine Gitarren hinter das Kallax Regal gezogen. Jetzt hängen allerdings alle Kabel von PS3, Fernseher und Soundsystem im Raum rum, was ZIEMLICH unschön aussieht. Habt ihr eine Idee wie man die verschwinden lassen könnte?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?