Was sind das für Striche da?

...komplette Frage anzeigen Was ist das - (Hautarzt, Striche)

2 Antworten

Sehe ich richtig dass die Striche unter der Achsel sind? Wenn ja, könnte es sein, dass es sich um Dehnungsstreifen handelt. Bist du gerade in der Pubertät und wächst? Oder hast ein paar Kilo zugenommen? Wenn ich mich total irre und das Bild nicht den Bereich unter der Achsel zeigt, dann würde ich sagen,....hmmm...Falten von der Kleidung die sich durchgedrückt haben? Aber ich tippe auf ganz normale Dehnungsstreifen.

Flavo98 17.05.2015, 22:43

Bin 16 werde 17 Mit Gewicht weis ich nicht hab nicht dadrauf geachtet

0
Flavo98 17.05.2015, 22:44

Gehen diese Dehnungstreifen weg??

0
Nowemba 17.05.2015, 22:50
@Flavo98

Die gehen leider nicht mehr weg. Es kommt aber auf deine Veranlagung an. Bei manchen Menschen sind sie fast nicht zu sehen, da sie mit der Zeit sehr verblassen. Andere Menschen haben leider das Pech, dass sie gar nicht verblassen und stark zu sehen sind. Treten vor allem auf, wenn sich die Unterhaut schnell, eben zu schnell dehnen muss, sodass sie leicht einreisst. Die bläuliche Färbung kommt daher, dass die Blutgefäße leicht durchschimmern. Zb. Gewichtszunahme, plötzliches starkes Wachstum, bei Frauen Schwangerschaft,... Aber lass dich davon nicht runter ziehen, fast alle Menschen haben die. Wenn nicht sogar alle.

0

welches Körperteil

Flavo98 17.05.2015, 22:41

Oberkörper

0
Blacklight030 17.05.2015, 22:42
@Flavo98

Es sieht nach Dehnungsstreifen aus, die werden erst evtl dunkler, später dann heller...ähnlich wie Schwangerschaftsstreifen

0

Was möchtest Du wissen?