Was sind das für Steine (hellblau, weiss/violett)?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Der linke ist ein Chalcedon, gehört zur Gruppe der Achate. Der rechte könnte ein Fluorit sein, leider ist das Foto etwas undeutlich. Ich würde mal zu einem Mineralienhändler gehen und diesen fragen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich denke, der Hellblaue ist ein, Aquamarin,.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Beim violetten Stein tippe ich auf einen Flourit oder Amethyst. Der Flourit hat meistens noch grüne Anteile.

Der blaue Stein ist vermutlich ein Blauquarz.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von sonne15
13.11.2016, 09:09

Der violette Stein ist wohl wirklich ein Flourid, doch der blau kann irgendwie kein Blauquarz sein. Denn der Stein ist hellblau und nicht dunkelblau wie Blauquarze.

0

Was möchtest Du wissen?