Was sind das für Steine?

 - (Schule, Bildung, Steine)  - (Schule, Bildung, Steine)

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

links könnte ein Rosenquarz sein, der andere ein Amethyst sein.

Das ist auf keinen Fall ein Rosenquarz, viel zu dunkel, RHodonit, Rubin, oder Rhodochrosit.

0

Die Bilder sind nicht gut, der rote könnte ein Rubin in Zoisit sein, der dunkle - sieht hier schwarz aus - ein Obsidian? Beschreib mal die Farben besser. Ich habe hier eine Mineraliensammlung und kann Dir alle Steine benennen.

Das erste wird wohl ein grauer Achat, rosa eingafärbt sein. Und das zweite ist warscheinlich ein kleiner Amethystrasen.