Was sind das für stecker und wofür sind sie gut? Braucht man sie zwingend?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Braucht man sie zwingend?

Nur wenn du Hardware mit entsprechenden Anschlüssen hast (ältere DVD/Festplattenlaufwerke)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das sind Stecker für alte HDD Festplatten, Laufwerke und Gehäuse kühler. Sie sind für die Stromversorgung notwendig

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von EraserPal
09.05.2016, 18:07

Wenn ich also nur eine hdd habe muss ich auch nur einen benutzen? Und wie schließe ich ihn an?

0
Kommentar von Muster1
09.05.2016, 18:08

(und alte CD - Rom Laufwerke)

0

Heute braucht man die eigentlich nicht mehr, da heute SATA Anschlüsse verwendet werden. ( Auf dem Bild das sind Molex Anschlüsse (4-pin)).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von EraserPal
09.05.2016, 18:09

Also brauche ich die nicht wenn ich sata kabel nutze?

0

Was möchtest Du wissen?