Was sind das für Stechviecher? Das Tier sieht einer Fliege ähnlich, wenn das Tier sticht tut es weh und danach entzündet es sich?

stich - (Gesundheit, Pferde, Haut)

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ne mücke, ne Bremse...?:)

Moin, moin @Boxerfrau,

das sieht aus als wenn Dich eine Stall fliege oder Kriebel - Mücke erwischt hat.

Die erstere ist nicht zu verwechseln mit der Bremse. Ist langsamer wie eine Stuben Fliege. Aber ihr Stich kann sehr weh tun und zu Entzündungen führen.

Die Kriebel - Mücke sieht ähnlich aus wie eine Stuben Fliege, sie hat nur ein "kleinen" Höcker im Nacken. Ihr Stich ist gemein und führt zu Entzündungen. Die Kriebel Mücke ist in der Lage bis zu 7 km weit zu fliegen um ihre Opfer zu finden.

Ich benutze in solchen Fällen das australische Heilmittel, Teebaumöl.

Gruß

Der Geier 

das ist definitiv der stich einer bremse. pferdebremse ist schon fies. rinderbremse ist doppelt fies.