Was sind das für Sicherungen?

 - (Computer, Technik, Technologie)  - (Computer, Technik, Technologie)

3 Antworten

Das sind Neozed Schraubsicherungen. Wenn die Klappe unten ist, dann sind diese in der Regel abgeschaltet. Bei geschlossener Klappe sind diese in Betrieb.
Ob die einzelnen Sicherungen in Ordnung sind, siehst Du nur wenn Du diese herausdrehst und mit einem Multimeter prüfst.

Naja bei Neozed sieht man ja meistens ob der Draht gerissen ist oder nicht ^^ da muss man nicht zwangsweise nachmessen.

1

Danke dir. Noch eine Frage. Die sind ja auf 63A abgesichert. Nach draussen hab ich ein 5 adriges 2,5mm² Kabel liegen. Wenn ich da jetzt Steckdosen im Schuppen haben will, sollte ich dann lieber nochmal ein Sicherungskasten zwischen klmmen (sprich Elektriker holen), oder kann ich da direkt Steckdosen aufschalten lassen?

0

63 A auf 2.5 qmm ? Das halte ich für keine so gute Idee...

0

Die Kappen, die Du auf dem Bild unten siehst, kannst Du rausdrehen. Und da gehören Schmelzsicherungseinsätze rein. Ob draußen an dem Kabel Spannung anliegt, sollte sich doch problemlos feststellen lassen.

Was möchtest Du wissen?