was sind das für Schnecken?

Wasserschnecke von Unten - (Aquarium, Schnecken, Wirbellose) Wasserschnecke von der Seite - (Aquarium, Schnecken, Wirbellose)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hej,

es handelt sich sehr wahrscheinlich um die Ohrschlammschnecke (Radix auricularia).

de.wikipedia.org/wiki/Ohrschlammschnecke

Allerdings sind die Schlammschnecken (Lymnaeidae) nur schwer von einander zu unterscheiden.

weichtiere.at/Schnecken/index.html?/Schnecken/morphologie/fuehler.html

Liebe Grüße

Achim

Blasenschnecken können es allein wegen der größe schon nicht sein. Es handelt sich wahrscheinlich um eine Art schlammschnecken. Schlammschnecken sind sofern sie sich nicht allzu stark vermehren sehr praktisch da sie das AQ von Algen befreien.