was sind das für runde kugeln?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie groß waren die denn eigentlich? Spinneneier sind nur halbmillimeter groß. Könnten es Mottenkugeln gewesen sein? Ja, die Frage mag blöd sein, aber bei Deiner ungenauen Größenangabe? 'kleine weiße Kugeln' das klingt doch sicherlich nicht nur bei mir nach Mottenkugeln...?

Ohne Bild ist es immer schwer.

Einfuhrphase Meerwasser?

hallo, ich bin so ziemlich neu hier auch wenn ich schon ein bissel mitgelesen habe. vor einer woche habe ich mir ein ca. ein jahr altes Meerwasserbecken gekauft, welches sehr verschmutzt war, .. nun habe ich mir die arbeit gemacht die steine vorsichtig zu säubern, ich habe einen neuen filter, den alten sand zum teil ausgetauscht, neue leuchtröhren und laut aquaristik shop 2 neue seesterne zum putzen. achja das becken hatte 1 kenjabäumchen welches sich jetzt vier mal geteilt hat, 2 anemonenfische und 2 mir unbekannte fische ( selbst die vorbesitzer wussten nicht was es is ;-) ) , einen seestern, schnecken und röhenwürmer... nachdem das becken bei uns war stellten wir es auf, und alle lebewesen überlebten, davor hatte ich die meiste angst. am nächsten tag kaufte ich noch zwei kilo lebendgestein und stellte mein becken fertig, einen tag später haben wir alle werte zum zweiten mal gemessen und alle werte waren soweit ok. KH 10 , pH 8, Nitrit 0,2 , Nitrat 10, Phosphat 0 , FE 0,002 Temp. 26 Crad, salzgehalt 1,023. Becken hat 115 Liter ca. 10Kg Lebendgestein, eine Strömungspumpe ( wobei ich gerne noch eine kaufen mag) einen innenfilter und eine strömungspumpe. nun beginnt anscheinend das große wachsen... nun stellt sich mir die frage bei eurem erfahrungsreichtum, welche meiner neuen lebewesen ihr als gut erachtet und welche nicht. die grünen algen die ich vom vorbesitzer mitbekommen habe sind nun fast weg, was mich sehr stolz macht , nun bekomme ich so bräunlich- roten belag, wobei ich denke das es zur einfuhrphase gehört?! ich habe rote stellen am gestein, die sehr flauschig aussehen und auch 3 gelbliche kugeln oder eier?! auf einem anderen stein sind auch drei bällchen die meiner meinung nach außen gelb und innen mit roten punkt versehen sind, was könnte das werden? ab wann denkt ihr könnte ich eine koralle einsetzen und welche sind anfänger tauglich und vertragen kleine fehler??

...zur Frage

Btmg,Canabis,Polizei! BITTE UM RAT! BITTE LESEN! LESEN!

Hallo liebe Leute,

Es geht um Cannabis,Polizei,Btmg.

kleine Geschichte zu meiner Frage:

Eines Abends bei uns in der Kleinstadt traffen wir uns in einem Lokal, ich 2 kollegen von mir und eine freundin, ein freund von mir hatte Canabis dabei ca. 3,4 - 3,7 gramm, wir gingen rauß um die Ecke um einen Joint zu rauchen, nach dem der Joint seine runde drehte, und wir auch fast fertig waren mit rauchen, fuhr die polizei um die ecke und fuhr ein stück an uns vorbei, wir dachten auch die fahren weiter... Sie wurden langsamer und hielten ca 6m weit weg von uns an, der kollege der gerade den joint hatte wurf den Joint auf den Boden und trat Ihn aus, ich hab sofort geschalten und sagte zu meinem freund wirf das Gras (Säckchen,Sip,Grip) in die Ecke da hinten, weil ich nicht unbedingt wollte das er jetzt DRAN ist! Er warf es in die Ecke dann stiegen auch schon die Polizisten aus, Sie sagten guten abend und meinten was wir hier machen und der Polizist meine es riecht ein wenig nach Cannabis hier wo wir standen, (wahrscheinlich noch rest rauch der sich in der luft befand), wir sagten darauf hmm aha, ausweise gegeben, durchgefunkt, darauf hin haben Sie uns einzeln zum Wagen geholt und abgetastet, das Gras lag noch in der Ecke so wie der Joint auf dem Boden. Da es schon dunkel war und die Polizisten natürlich eine Taschenlampe dabei hatten, und ja nicht dumm sind, leuchteten Sie den Boden ab und fanden Joint+Gras, der Polizist nahm es in die Hand und meinte Und ich Zitire; ahaa was haben wir den da, das sind ja locker 10/12gramm darauf hin legte er es wieder zurück und machte ein bild. Sie fragten wem es gehört, darauf hin sagte niemand was dazu.. .. er meinte wenn Ihr einen guten kolleg unter euch habt soll es doch einer zu geben dann erwischt es nur einen.... wir sagten keine ahnung wem das gehört.. auserdem ziemlich geflasht ..... dann meinten Sie ja dann geht das an die Staatsanwaltschaft blabla... und wir Kriegen Post.... und Sie meinten den Joint untersuchen Sie auf Dna spuren und das Sib(grip) säckchen auf Fingerabdrücke.

Sie verabschiedeten sich von uns und fuhren weg.... kein drogen test oder alk test nix.

Ist jetzt schon ca 6 Wochen her... gestern bekam das einzigste Mädchen das dabei war einen Brief Ladung.... doch wir jungs haben noch keinen Brief bekommen und wir wohnen sehr na aneinander... was passiert jetzt... Konsum ist ja nicht verboten, und keiner war im Besitz davon... es lag ja auf dem Boden....! was sollen wir tun!!?!?!? HILFE!

...zur Frage

WIE würdet ihr reagieren? Junge schießt auf Katze am Fenster!?

Hi , heute hatte ich mich etwas früher hingelegt auf die Couch, das Fenster daneben war offen. Da ich zwei sehr schöne Katzis habe, welche aber nur am offenen Fenster die Natur genießen können, habe ich dort ein Katzengitter+ Fliegengitter angebracht.

Es hält nicht nur Ungeziefer fern, sondern verhindert das meine geliebten Hoheiten aus dem 2 Stock fallen.

So nun spielte sich folgendes Szenario ab:

Ich lag auf der Couch, döste etwas, Fenster auf, Katzen davor .

Dann hörte ich wie draußen Jungs vorbei fuhren/liefen.

Einer der Jungs sagte dann schau mal da oben die Katze, las mal darauf schießen.

Sofort war ich putzmunter. Keine paar Sekunden später höre ich wies gegen das Gitter knallt. meine 1 Jährige Siam sofort Panisch davon gestürmt. meine 2 jährige Burma flüchtete auf die andere Seite des Fensters .

Ich hoch rausgeschaut haben die drei gelacht, ich sie natürlich angeschrien ob sie noch ganz klar im Kopf sind was der Scheiß soll.

sie nur gelacht und auf unschuldig getan und weggefahren.

Paar Minuten später kamen sie wieder, und direkt wieder hoch geschaut, hab ich nur gerufen solln sich vom Acker machen. sonst ruf ich Poilzei an.

Allein der Gedanke die Kugel/Stein hätte meine Katze verletzten können, löste bei mir Wut+ Panik aus . Gleichzeitig war ich von der Dreistigkeit so geschockt, das ich nich klar denken konnte. Nach kurzen Googeln fand ich viele Fälle in denen Katzen schwer verwundet wurden, nach einem Schuss mit einer Luftpistole, nun hatten die Kids aber keine sichtbare Pistole dabei, wes könnte auch NUR eine Katschi gewesen sein, wissen tu ichs nich Fakt ist, das Geschoss, wurde über den Garten(10 meter breit) in den 2 Stock an das Gitter ins Fenster geschossen ..

Ich bin schockiert das überhaupt kleine Kinder schon mit solchen Kugelpistolen rumrenn, aber von 14-17 jährigen erwarte ich mehr reife.... oder auch nicht...

Wie hättet ihr reagiert?

Was kann ich tun um runterzukommen?

Bin ziemlich aufgebracht und habe angst das die "gören" denn erzogenen Kinder sind wohl anders...... , das nochmal machen wenn ich mal nicht hinschaue...

Meine beiden Katzen sind mir sehr wertvoll, und ich will nicht das ihnen was passiert.

...zur Frage

Armbrust Kugeln Waffenrecht?

Ich hab mich mit dem Thema jetzt schon eine Weile auseinandergesetzt und weiß, dass für den Erwerb, Besitz und das Mitführen einer Armbrust kein Waffenschein erforderlich ist und man lediglich das 18. Lebensjahr erreicht haben muss. (Wie viel Sinn das nun macht da so ziemlich jede Armbrust eine tödliche Durchschlagkraft hat sei nun mal dahingestellst...) Ich würde aber gerne wissen, wie sich das speziell bei der "Set the Shark 120lbs" verhält. Im Waffengesetz ist nämlich auch festgelegt, das man für Waffen, die ein Projektil durch einen geschlossenen Lauf befördern, Waffenscheinpflicht haben. Schaut euch die genannte Armbrust mal an. Ist das ein geschlossener Lauf? Sieht schon danach aus, aber genau genommen ist der ja seitlich offen, dort wo die Sehne durchgeht... und eine Armbrust ist es ja immer noch, und die sind erlaubt. Die Armbrust kann ja auch Kugeln verschießen. Ich konnte zu diesem Spezialfall nichts finden. Kann mir da jemand weiterhelfen, der sich mit sowas auskennt? (Bitte keine Vermutungen als Fakten verkaufen, das hilft mir nicht weiter) Vielen Dank für eure Antworten! :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?