Was sind das für Punkte am Fuß?

3 Antworten

Hallo lealikelolli,

das könnte alles Mögliche sein. Wenn der
Ausschlag bis Montag nicht verschwunden ist, würde ich damit zum Arzt
gehen. Es gibt nämlich auch Ausschläge, die sehr ansteckend sind und sich
auf andere Körperregionen ausbreiten können. Die Hand-Mund-Fuß-Krankheit zum Beispiel, schau mal hier:
http://www.netdoktor.de/krankheiten/hand-fuss-mund-krankheit/

Die ist zwar harmlos, kann aber ziemlich unangenehm werden. Vor allem, wenn der Mundraum mitbetroffen ist. Im Mund können sich dann kleine Bläschen, sogenannte Aphten bilden, und die können richtig schmerzhaft sein. Hier steht auch was dazu: http://www.gesunder-mund.de/mundgesundheit/der-kranke-mund/munderkrankungen/aphthen/

Natürlich können die Punkte auch nur eine kurzzeitige Hautreaktion, bzw. -irritation sein. In jedem Fall solltest Du direkten Hautkontakt mit betroffenen Stellen erstmal vermeiden, bis die genaue Ursache für den Ausschlag geklärt ist oder die Punkte von allein wieder verschwunden sind.

Viele Grüße!

Margit

Seine Haut ist vllt getrocknet

🤔 Edding 🤔

Was möchtest Du wissen?