Was sind das für Pilze (sind mehrere fotos)?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

1. höchstwarscheinlich Goldröhrling- zu sicherereren Bestimmung müßte man aber mal die Röhren sehen.

2. Schwefelköpfe, bzgl der genauen Art würde ich mich nachj dem Foto nicht festlegen

3. Eine Amanita,  welche genau ist ohne Blick unter den Hut , auf den Ring, auf die Knolle... Spekutation.

4 .violetter Lacktrichterling

5. höchstwahrscheinlich eine der Hallimascharten

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Fairy21
21.10.2016, 18:03

Amanita  = Fliegenpilz

Lacktrichterling= Lack -Bläuling/ eine Bläulingsart

Als liege ich garantiert nicht so falsch.

0
Kommentar von scatha
26.10.2016, 14:56

2. Dürfte m.E. ein Rauchblättriger sein.
3. Zustimmung. Von den Amanitas sammle ich persönlich nur den Perlpilz, der durch sein rosa Fleisch deutlich zu erkenenn ist.
5. Ja, ein Hallimasch.

0

1.  Butterschwammal
2. 🤔
3. könnte n Perlpilz sein , müsste man die Unterseite sehen . Lieber Finger weg , gibt Pilze die zum verwechseln ähnlich sehen aber tödlich giftig sind .
4. 🤔
5. Hallimasch , am besten wenn der Hut noch geschlossen ist . Kann man lecker süß / sauer mit Dill & Knoblauch einlegen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Bitterkraut
21.10.2016, 12:13

Hat der Hallimasch so einen geflockten Stiel?

0
Kommentar von ingwer16
21.10.2016, 12:16

Ja manchmal , nicht immer .
Witterung beeinflusst zB das Aussehen von Hallimasch ziemlich . Bei trockenem Wetter kann er recht " schuppig " sein , bei regen vollkommen " glitschig .

1

1. Steinpilz

2. Könnten Champignongs sein.

3. Fliegenpilz

4. Bläuling (Pilz)/Violetter Bläuling

5. Schwer zu berurteilen, da man sie nur von unten sieht, Lamellenpilze gibt es viele.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Bitterkraut
21.10.2016, 12:11

Die ersten 3 sind defintiv falsch. Ein gutes Beispiel dafür, daß man sich nicht auf solche Bestimmungen anhand von Fotos und Laien verlassen kann.

2
Kommentar von ingwer16
21.10.2016, 12:18

Stimmt " Bitterkraut " schrecklich die Antwort .

1

Was möchtest Du wissen?