Was sind das für Pflanzen?

...komplette Frage anzeigen Pflanze 1 - (Biologie, Pflanzen, Botanik) Pflanze 2 - (Biologie, Pflanzen, Botanik)

4 Antworten

Nummer zwei ist mit 100%iger Sicherheit Ficus cyathistipula, der verzweigte Gummibaum. 

1. Bild gehört zur Familie der Araliengewächse

2. Bild ist ein Ficus.

Genauer kann ich es dir leider nicht sagen, aber damit kannst du weiter recherchieren.

lungenembolie 10.04.2016, 10:02

Super danke für den Tipp mit der Aralie.. Hab jetzt mal BIld 2 mit Ficus Benjamini verglichen.. Also das ist keine Birkefeige.. Die Blätter sind viel grösser

0
Larimera 10.04.2016, 10:27

Es gibt auch noch andere Ficus-Sorten mit großen Blättern... Ich komm nur grad nicht drauf, wie die heißen.....

0

Also Nummer 1 ist sicher eine Philodendron xanadu. Danke dafür!

Nummer 2 bin ich jetzt auf Ficus Riginosa gestossen. Kann das sein?

Was möchtest Du wissen?