Was sind das für Pflanzen, "Garten"?

 - (Garten, Pflanzen)  - (Garten, Pflanzen)

2 Antworten

Das ist Stechapfel/Datura. Ein ungeliebtes Ackerunkraut und eine Pionierpflanze. Ich finde die Blüten schön, aber aussamen solltest du sie nicht lassen. Und sie ist giftig.

Ich hab was ähnliches auf der Terrasse, nur größer und mit mehr Blüten: Engelstrompeten.

Datura stramonium, Stechapfel

Wie lange dauert es bis ein Baum ausgewachsen ist wenn man ihn neu pflanzt?

Hallo , ich würde gerne einen Baum in meinen Garten Pflanzen und ich kenne mich um ehrlich zu sein gar nicht damit aus . Also wie lange würde es ungefähr dauern , wenn ich einem Baum pflanzen würde ( und wann nach welche Zeit würde er generell anfangen zu wachsen ?)
Danke im Voraus :-)

...zur Frage

Wie werden Tapetes Buschig?

Hallo,

in meinem Garten ziehe ich schon seit vielen Jahren recht erfolgreich im Gewächshaus in kleinenTöpfen Tapetes an. Nur schießen sie leider immer erst in die Höhe (ca. 20cm) und werden wenn überhaupt erst später buschig. Im Geschäft sind es ja immer schöne Kompakte Pflanzen. Was kann ich tun um meine Pflanzen auch so wachsen zu lassen? kann ich zum Beispiel den Stengel über dem zweiten Blatt kappen?

Vielen Dank im Voraus!

...zur Frage

noch eine frage zu meinen pflanzen und zwar........

............ ich hab vor kurzen palmen-samen gekauft . Es sind : garballo Mallorqui , Palmera Abanico und Palmera palma . Kann ich die ienach an einen sonnenplatz im garten hinsähen oder wachsen die dann nicht ?

...zur Frage

ist es möglich das hanf in deutschland wächst?

meine freundin ist davon überzeugt das bei ihr am gartenzaun (also nicht mehr in ihrem garten) hanf wächst. Ich war bei ihr und habe mit eigenen augen gesehen das da pflanzen wachsen die wie hanf aussehen (vielleicht ist es ja hanf) neben rund um ihr grundstück ist nur noch wiese, da wachsen viele wilde pflanzen, könnte da also auch hanf wachsen?

wäre es also möglich das da hanf wächst?

und welche pflanzen gibt es noch die hanf ähnlich sehen?

...zur Frage

Welche Pflanze wächst hier im Gras?

Es wachsen einige dieser Pflanzen in meinem Garten. Was ist das?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?