Was sind das für Pflänzchen?

...komplette Frage anzeigen 1. Pflanze (die Stacheln tun null weh ) - (Pflanzen, Art) 2.Pflanze - (Pflanzen, Art)

5 Antworten

Nr. 1 habe ich jetzt ziemlich sicher gefunden. Erstmal ist das auf jeden Fall ein Kaktus, weil die Stacheln aus einem "Polster" kommen. Das ist die Grunddefinition für Kakteen. Also keine Euphorbie, wie vermutet wurde. Es ist ziemlich sicher Hylocereus undatus, der Schlangenkaktus. Es ist nicht eine Pflanze, sondern es sind viele. Man sieht unten ja noch die Keimblätter. Die Pflanzen sind noch jung. Von anders aussehenden Fotos im Internet nicht irritieren lassen: Ältere Pflanzen sehen anders aus.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BELLaEDELTINKER
16.05.2016, 18:51

Super viele dank👍🏼👍🏻 wenn dir einfällt oder du herausfindest wie die andere heißt bitte Bescheid sagen ✨🍀😉

0

Nr. 1 ist der bereits erwähnte Hylocereus undatus, Nr. 2 ist Peperomia caperata.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bild 2 ist vermutlich eine Peperomie, auch Zwergpfeffer genannt, da gibts alle möglichen Blattfarben und -formen. http://zimmerpflanzen.ws/zwergpfeffer-peperomia-magnoliifolia/

Bild 1 ein Kaktus den Stacheln nach, den Blättern (unten) nach, aber eher eine Euphorbia. da werd ich nicht ganz schlau draus.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BELLaEDELTINKER
16.05.2016, 15:39

Okay danke soll ich nochmal andere Fotos machen ?

0

Weihnachtskaktus und Usambaraveilchen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BELLaEDELTINKER
16.05.2016, 14:59

Danke für die Antwort 👍🏼💕

1
Kommentar von BELLaEDELTINKER
16.05.2016, 15:02

Aber wenn ich im Internet danach schaue sehen die ganzen Bilder keiner Pflanze ähnlich .. Hast du vllh noch eine Idee was das sein könnte ?

0

A kein Weihnachtskaktus. Der hätte einzelne Blattglieder.

B kein Usambaraveilchen, die Blätter wären behaart.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?