Was sind das für Orden oder Ehrenzeichen?

 - (Technologie, Militär, 2.Weltkrieg)  - (Technologie, Militär, 2.Weltkrieg)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ganz links ist ein Kriegsverdienstkreuz 2. Klasse mit Schwertern. das Band darüber gehört zur Sudetenland Medaille

Der Orden in der Mitte ist das Eiserne Kreuz 2. Klasse.

Ganz rechts ist die Deutsch / Italienische Feldzugmedaille Afrika.

Schönes kleines Konvolut, gefällt mir.

Woher ich das weiß:Hobby

Sehr schönes Set, Das KVK ist ungefähr 30-40 Euro wert (weil ohne Band) Dann das Eiserne Kreuz ungefähr 110-150 Euro, kommt auf den Hersteller an (den findest du in der Bandöse) Die Feldzugmedaille kommt auf ungefähr 120 Euro

Ich würde die allerdings nicht verkaufen, die Steigen garantiert im Wert und haben sehr viel Geschichte in sich.

Die Preise die du da nennst, sind Händler Endpreise. Die kann man nicht als Wertfindung heran ziehen.

Was glaubst du wohl, mit was für einen Preis die Händler so was ankaufen? Ziehe 50 - 60 % von deinen genannten Preisen ab, was dann bleibt, damit arbeiten die Sammler unter sich. So verfahren wir in unserem Sammlerverein, und nehmen das als Grundlage zum tauchen.

0

Geschichtlich ist es sehr Interessant. Jedoch Achtung! Mindestens eins Stammt aus der Nazizeit. Also pass auf! Um deine Frage zu beantworten

Das erste ist das Kriegsverdienstkreuz. (http://www.lexikon-der-wehrmacht.de/Orden/kvk.html)

Das zweite ist das Eisene Kreuz (vermutlich I. Klasse) (https://www.warmilitaria.it/de/steckorden/7-eisernes-kreuz-i-klasse-ek1.html)

Die anderen zwei Abzeichen kenne ich leider nicht.

Lg

Ich würde die Kreuze verpixeln.
Gibt viele die sich daran stören.

Na und? Wen interessiert, was andere stört... daran ist nichts illegal.

0

Was möchtest Du wissen?