Was sind das für Noten(bzw. Zeichen auf den Noten)in der ersten Zeile?

Es geht um die Zeichen auf den Noten in der ersten Zeile.  - (Musik, Noten, Geige)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist ein Tremolo :)

Tremolo ist ein Spielstil, bei dem sehr kurze, schnelle Töne gespielt werden, indem der Bogen über der Saite hin- und hergezogen wird. Tremolo kann entweder bemessen oder nicht bemessen sein. Hier nochmal die Unterschiede:

Eine schräge Linie bedeutet 1/8 Noten-Tremolo (bemessen).

Zwei schräge Linien bedeuten 1/16 Noten-Tremolo (bemessen).

Drei schräge Linien bedeuten ein nicht bemessenes Tremolo.

Das sind Tremoli (Tremolo Singular)

Also quasi "zittern".
Wie man das konkret an der Geige umsetzt, weiß ich nicht, aber mit dem Begriff Tremolo hast du einen Anhaltspunkt dir im Netz nach passenden Videos oder ähnlichem zu suchen.