Was sind das für ne Menge Eier?

...komplette Frage anzeigen Eier - (Garten, Ungeziefer)

9 Antworten

Das sieht mir stark nach nem Pilz aus, dessen Namen mir grade nicht mehr einfällt, den ich aber kenne.

Wenn du das wirklich als Eier erkennst (es also kein Pilz ist), dann könnten es Kartoffelkäfereier sein. Die sind orange. Aber normalerweise sind es deutlich weniger je Gelege. Sind irgendwelche Insekten in der Nähe auszumachen?

Von der Häufung her sind es eher Schneckeneier, aber die sind eigentlich heller, beige, gelblich, manchmal weiß.

Feuerwanzen sind in der Nähe, aber die vermehren sich ja im Frühjahr . . . Achja - und Nacktschnecken natürlich. (kotz)

0

wenn ich NUR das foto,ohne die bemerkung "eier" zu sehen bekommen hätte, hätte ich einen exotischen pilz vermutet, habe aber eben bei oberflächlichem googeln (rosa pilz) nur ganz andere bilder gefunden.

Also Eier sind es schon mal definitiv nicht. Wenn du nicht weißt was es ist, würde ich die lieber mit einem Mundschutz und Handschuhen entfernen. Hab das auch noch nie gesehen, sieht mir aber ehr ein bisschen nach einer Art Pilz oder so aus. Auch wenns ein wenig mutiert wirkt ^^

Wieso könnens keine Eier sein ??? Ich versuch mal ein näheres Bild zu machen und zu posten . . .

1
@UliBreitsacki

Vll müsste man da mal klären was du mit Eiern meinst. Wenn wir von Eier wie von Hühnern reden, Nein, wenn wir jetzt von Eiern im Sinne von der größe von Fischeiern reden, Ja dann könnte man das zumindest so sehen weil die alle so klein ausschauen. Allerdings habe ich sogar schon solche Minischnitzel von Iglo gesehen, die genauso aussahen :p

0
@Praxston

Natürlich keine Hühnereier. Lach . . . Eher wie Fischlaich . . auf dem grossen Bild rechts ist ne Schraube zu sehen, die hat 12 mm Durchmesser . . . also haben die Eier nen recht kleinen Durchmesser . . keine Ahnung ob sowas ein Schimmel über Nacht zaubern kann ?!?

1

Ich würde sagen, dass das Schneckeneier sind, also weg damit.

Ich hab meinte Mutter gefragt, und die meinte, dass Schnecken ihre Eier so legen ...

Denke, es ist eine Art Pilz, weil es auf dem Holz wächst.

Was möchtest Du wissen?