Was sind das für Narben an meinem Bein? Hilfe!

Oberschenkel - (Gesundheit, Menschen, Haut)

3 Antworten

Das sieht für mich aus wie Dehnungsstreifen, also eine Bindegewebsschwäche. Ich hatte mal eine Kollegin, die war ca. 1,75 m groß und wog 50 kg, war also superdünn, und die hatte das ganz extrem. Hat also nichts mit dick oder nicht dick zu tun. Ist einfach Veranlagung.

Was kann man gegen ein Geschwächtes Bindegewebe tun? Es verschlimmert sich total, vor einigen Wochen noch hatte ich nicht so eine starke Celulite und man hat sie nur gesehen, wenn ich so am Bein gedrückt habe bzw. angespannt habe und jetzt sieht man das sogar schon so...

0

Das sieht aus wie Dehnungsstreifen, die hat man oft bei Schwangerschaften, schneller Zu- und Abnahme und schwaches Bindesgewebe :-)

Du hast wohl meine Fragestellung nicht gelesen... Das mit dem geschwächten Bindegewebe könnte allerdings stimmen...

0
@UsernameABC

Natürlich habe ich deine Fragestellung gelesen, sonst hätte ich ja nicht darauf geantwortet...ich habe nur alles erwähnt, was mir so auf die Schnelle einfällt, weil oft noch Fragen nachkommen, so ist es gleich abgedeckt zwinker :-)

0

Oder sind das Besenreiser? Man kann es schlecht erkennen...

Hallo Allexa, für Besenreiser sind mir die Linien zu hell und nicht klar genug abgegrenzt, also diffus.

0

Was möchtest Du wissen?