Was sind das für nässende Flecken an der Decke (Küche und Badezimmer)?

 - (Wasser, Vermieter, Wand)  - (Wasser, Vermieter, Wand)  - (Wasser, Vermieter, Wand)

8 Antworten

Klassischer Wasserschaden, ausgelöst durch ein defektes Rohr oder einem Wassereinbruch von außen z.b. über eine undichte Dachverwahrung.

Kondenzwasser ist das nicht.
Undichte Leitung denke ich bei den Länglichen, der an der Zimmerecke kann von einem undichten Dach, etc. kommen

Ohh denke vom Nachbarn, ich hatte das auch mal im Flur und im Bad. Das kam von der nachbarin.sie hatte da ein Problem an der Badewanne.

Problem wurde beseitigt und die Flecken würden bearbeitet.

Ach ja beobachte mal ob ständig feucht ist oder nur hin und wieder. Bei uns lief es nur wenn sie am duscheb war

Kann ich Wasser aus dem Badezimmer zum Kochen verwenden?

Unsere Wasserleitung in der Küche ist leider kaputt, kann ich zum Kochen einer Nudelsuppe jetzt auch einfach Wasser aus dem Badezimmer benutzen, oder ist das zu sehr verunreinigt? Wenn das nicht geht, was könnte ich sonst für Wasser zum kochen benutzen? Mineralwasser?

...zur Frage

Was sind das für Flecken an der Wand meiner Küche?

An einer Wand in meiner Küche (Wetterseite) zeigen sich gelb-braune Flecken. Was ist das? Schimmel?

...zur Frage

wird unsere wasserleitung angezapft?

Hallo leute und zwar haben wir bemerkt das durch unsere leitungen wasser fließt auch wenn wir kein wasser benutzen,in dieser zeit können wir auch kein wasser pumpen bzw durch unseren Wasserhahn kommt nichts und das ist so lange bis das rauschen der wasserleitungen verschwindet danach geht es wieder.Nun wissen wir nicht ob wir angezapft werden wir wohnen in einem Mehrfamilienhaus wobei die wohnungen vom aufbau her gleich sind und es liegen badezimmer an badezimmer.Unsere Nachbarn haben ihr bad renoviert und seid dem ist das problem.Ich hoffe ihr könnt helfen oder ist sowas garnicht möglich was könnte es sonst sein lg steffi

...zur Frage

Was tu ich bei Modergeruch aus Wasserleitung?

Hi, zeitweise stinkt das Wasser aus dem Wasserhahn (Küche) modrig. Das Mehrfamilienhaus ist ganze 8 Jahre jung ... !!! Ideen ?

...zur Frage

Wie werde ich die Ameisen in der Küche los?

Immer wenn ich Flecken in der Küche nicht saubermache, bilden sich dort nach Stunden Ameisen. Wenn es sauber ist, dann kommen sie nicht. Ich finde das eklig. Wie werde ich die Ameisen dauerhaft los?? Es sind kleine...

...zur Frage

Duschtasse statt Badewanne nach Sanierung

Hallo, das Mietshaus in dem ich wohne wird von der Hausverwaltung saniert und in meiner Ein-Zimmer--Wohnung wurde statt einer Badewanne nun eine Dusche verbaut. Allerdings nur eine Duschtasse nebst Amaturen, ohne Duschvorhang oder Kabine. Direkt daneben steht nun auch die Waschmaschine, die früher in der Küche stand.

Ist das in Ordnung oder kann ich auf eine Kabine oder ein Gestänge für einen Duschvorhnag bestehen? Ich kann so nicht duschen, vorher in der Badewanne konnte ich sitzen und mich abduschen, brauchte also nicht dringend einen Duschvorhang. Dies ist nun nicht mehr möglich. Meiner Ansicht nach ist das eine grobe Verschlechterung meiner Badezimmer-Situation.

Frage nun also, ob ich auf eine Duschkabine oder einen Duschvorhang bestehen kann.

Vielen Dank schonmal für die Antworten! LG Miila

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?