Was sind das für Nägel?

 - (Handwerk, Nägel, werkzeuge finden)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gehärtete Stahlnägel zum Anbringen von Bilderhaken , System Floreat - Das Original seit 1926.

Perfekt 👍

1

Das Anbringen von Haken mittels 2 Stiften ist nur bei schweren Bildern erforderlich.

1

Der Kopf ist geriffelt, ersetzt einen Haken und die Bilder bleiben gut hängen

Das sind Stifte zum Aufhängen von Bildern. Der Kopf ist dafür da, dass die Aufhängeöse oder der Draht des Bildes einhakt und nicht drüberrutscht.

Aber normale Nägel haben auch Köpfe die ein Bild halten.

0
@Rosswurscht

Die alten, schweren Ölschinken hatten ein anderes Gewicht und oft schwere Gips- oder Holzrahmen.

0

Dann braucht man sie nicht zu riffeln.

0

Ich hab die Nägel nicht gefunden, bin aber der Meinung, dass sie als Verbindungselement für weiches Material gedacht sind, so dass man sie mit der Hand wieder raus ziehen kann. Ich denke hier an Kork.

Jetzt kann ich mich erinnern, du bist nicht empfänglich für meine Antworten.

0

Was möchtest Du wissen?