Was sind das für Mistviecher?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das sieht aus wie Silberfische. Die kommen eigentlich vorwiegend in nasse Räume, ins Bad oder so und sind immer ganz viele. Hast Du vielleicht was verschüttet, dort wo sie sind oder ist es dort aus irgendwelchen Gründen feucht? Es gibt in der Drogerie solche Dosen mit Lockmittel für Silberfische. Die krabbeln dann da rein und sterben. Aber Du solltest auf jeden Fall auch die Ursache abstellen, wie gesagt, die fühlen sich nur in Feuchtigkeit wohl.

thx für die antwort brandneu1972.. komischerweise krabbeln die viecher nur in der nähe von meinem pc rum der eigtl ständig an ist.. kann es sein das die vll da sind wegen der wärme oder sogar im pc drin.. verschüttet habich nämlich nichts ich hatte nur gestern paar krümel hinter meinem pc gesehen also bisschen nachrungsmittelüberreste oder sowas

0
@Arberia

Hm, gute Frage. Ich kenne die, wie gesagt, nur in Verbindung mit Feuchtigkeit. Vielleicht erzeugt der Lüfter Deines PCs so etwas in der Art. Wenn Du sicher sein willst, musst Du ihn wohl mal aufschrauben und vielleicht mal den Lüfter säubern. Würde diese Köder-Dose auch dort in der Nähe aufstellen und dann mal beobachten. Scheinen ja ganz "ausgehungert" zu sein ;-)

0

Was das Aussehen (das Bild war bei mir kaum zu sehen, viel Weiss und ein grauer Schatten) betrifft, hast Du Recht. Aber die Beschreibung (1 cm) passt nicht dazu.

0

thx für die antwort brandneu1972.. komischerweise krabbeln die viecher nur in der nähe von meinem pc rum der eigtl ständig an ist.. kann es sein das die vll da sind wegen der wärme oder sogar im pc drin.. verschüttet habich nämlich nichts ich hatte nur gestern paar krümel hinter meinem pc gesehen also bisschen nachrungsmittelüberreste oder sowas

Egal was das für Viecher sind, ein Totes einsammeln und in einer Drogerie nachfragen. Ohne Chemie wirst du da nix, die geben dir auch Rat um Neubefall zu verhindern. Würde ich heute noch machen! Ungeziefer vermehrt sich unwahrscheinlich schnell, und der Kammerjäger wird richtig teuer.

Was sind diese kleinen wurmartigen dinger an meiner Wand?