was sind das für Menschen die immer nur durchs Haus schleichen?
ich habe eine Nachbarin die andauernd durch den Hausflur schleicht und abends bei Dunkelheit auch kein Licht anmacht.Das selbe auch im Keller übrigens und die erschreckt mich an manchen tagen fast zu tode,weil sie da plötzlich steht wie ein Gespenst und dann auch nichts zu sagen weis, wenn ich sie daraufhin anspreche warum sie sowas macht? Da grinst sie mich immer nur breit an.
Ist das ein Persönlichkeitsdefizit? Eine Persönlichkeitsstörung?
Damit kann ich ganz schlecht umgehen,weil mir solche Personen doch diesbezüglich sehr fremd sind, die sich heimlich und im dunkeln von dannen schleichen oder nach hause kommen.
Diese Frau ist übrigens 73
6 Antworten
Scheint so, einfach diese Macke von ihr ignorieren und sie normal behandeln.
evtl mal ihre verwanten ansprechen, könnte auch Demenz sein
Hallo bin niemand der soweit seine Meinung im Internet zugeben, aber bei diesem Thema mußte ich mich neu anmelden, da es sehr wichtig ist zu wissen das man in der Dunkelheit bei einem gemeinsamen Treppenhaus oder gemeinsamer Keller immer das Licht anmachen sollte erstens wegen der eigenen Sicherheit, zweitens die oder der Nachbar weiß zu 100 💯 Prozent, das ist auch nur der Nachbar, denn da wo ich herkomme gibt es ein Sprichwort Nachts laufen nur Diebe Rum, daher Leute man macht Nacht das Fahrrad oder Auto Lichter an um besser zu sehen sondern das man gesehen wird logisch oder? Das habe meine Nachbarn versucht zu erklären, keine Chance habe sie einmal angeschrien da ich immer nachschauen muss ob es doch keine Diebe sind, und ohne Witz war eines Tages so laut im Keller an den Fahrrädern, nach null Uhr, ehrlich gesagt berue ich es nicht die Tür aufzumachen dachte wieder die Nachbarn und sagte zu Frau,ach Schatz die lernen es nicht, nächste Tag höre ich von Nachbarin ihr E-Bike ist weg, ob ich was gehört habe, was meint ihr wie ich mich geärgert habe, verstehen lieber paar Euro mehr ausgeben für die eigene und andere Sicherheit, LG Mohammed Menasra
ist sparzwang der nachkriegsgeneration
strom ist teuer unzo
Sag doch der Hausverwaltung, dass sie die Dame bitten möchten, dass zu unterlassen. Ansonsten muss eben ein Betreuer bestellt werden, der es der Dame mal erklärt, dass sie nicht sinnlos im Haus rumlaufen soll, und wenn sie das auch nicht kapiert, dann muss sie eben in eine andere Einrichtung! Viel Glück dir!
Ich mein, wenn die Person mal nachts in den Keller muss und auf dem Weg nicht das Licht anmachen will, ist das ja noch in Ordnung. Am Anfang habe ich auch auf Schalfwandeln getippt. Aber wenn sie dir mit einem Grinsen auf die Antwort entgenet, würde ich mich Nachts in die Hose machen, wenn sie mir auf einmal im Dunkeln begegnet :D
solange sie noch nicht versucht auf einem Besen die Treppe raufzufliegen, ist doch noch alles in Ordnung.
lach mich schlapp.
die ist ja nicht gefährlich oder so aber sehr sonderbar ist schon,weil wir hier mit Parteien vertreten sind und sie aus dem Rahmen fällt.