Was sind das für Meerestiere?

1. - (Meer, Kroatien, Panzer) 2. - (Meer, Kroatien, Panzer) 3. - (Meer, Kroatien, Panzer) 4. - (Meer, Kroatien, Panzer)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das sind "irreguläre" Seeigel, auch "Herzseeigel" genannt (im Gegensatz zu den "regulären Seeigeln", die rund sind). Die Öffnungen sind die Mundöffnung und die Afteröffnung. Auch Seeigel sind fünfzählig, wie die Seesterne (deshalb die Anordnung der Stachelreihen), mit denen sie verwandt sind (Stachelhäuter).

So entstehen Seeigel

Gibt es in Kroatien in der Adria (meer) wirklich Haie?:O

Hallo ich war dieses Jahr in Kroatien auf einem Campingplatz namens ''Marina'' an mehreren Abenden haben wir mehrere Herden von Delfinen mitten übers Meer springen sehn.. als ich in google eingegeben habe'' Delfine in kroatien'' kamen auf einmal Bilder von Haien... ich bin nicht sicher ob das wirklich stimmt.. wen ja kommen die auch so mehr an Badestränden !?

LG

...zur Frage

Krank vor/ im Urlaub, was tun?

Hallo ihr lieben,
Ich fahre morgen nach Kroatien mit ein paar Freunden ans Meer zum campen. Seit vorgestern fühle ich mich aber bisschen krank (Mandel tut weh, husten, mir ist schlecht)
Den Urlaub Möchte ich aber natürlich nicht absagen. Weis jemand was ich machen kann das ich nicht noch „kränker“ werde aber trotzdem mit ins Meer kann und Action machen kann ?

...zur Frage

In Mittelmeer sich baden?

Ich bin momentan in Kroatien und Frage mich ob man im Mittelmeer (bis zur Begrenzung und höchstens 10 Meter weiter) sicher baden kann. Danke für alle antworten

...zur Frage

Orte zum Klippenspringen in Kroatien?

Ich und ein Kollege suchen einen tollen Ort zum Cliff diving in Kroatien. Ebenfalls wäre es sehr schön, wenn was zum Klettern (frei, über dem Wasser) vorhanden wäre.

Danke im voraus!

...zur Frage

bei jeder Bewegung weiß LEUCHTENDE BLASEN IM MEER - warum? :)

hallo :)

Also ich war diese Pfingstferien in Kroatien. Oft sind wir dort noch abends so gegen elf Uhr im meer baden gegangen. und letzten Donnerstag haben wir dort folgende beobachtungen gemacht: da es zu dieser Uhrzeit immer Stockfinster ist, sieht man auch im wasser nichts als schwarz. dann aber, als wir im wasser uns bewegten, sah man die blasen, jede einzeln e weiß leuchten. Normalerweise sieht man ja auch tagsüber mein schwimmen nur seinen eigene Hände vor sich durchs wasser gleiten, doch in der nacht wurde mir auch plötzlich bewusst, welcher wassertrom von Bläschen bei jeder Bewegung an uns vorbeirauschen. Und das konnte man da so richtig beobachten. und als wir und als wir uns wie sonst auch immer auf die bojenkette stellten, die sich dann unter uns bewegte, sah man auch dieser nur durch die ganzen weiß leuchtenden blasen, die durch die bewegung entstanden waren. Voller faszination fuhren wir mit armen und beinen, oder mit den händen mal langsamer, mal schneller durchs wasser, sodass die blasen mal größer und mal kleiner waren. und durch das leuchten sah man alle gestochen scharf aufleuchten.. beim rausgehen, als wir auf den Kieselsteinen aufkamen, leuchtete der boden, um unsere Füße auf.

Alles war unglaublich schön und ich wollte im Internet mehr darüber herausfinden, konnte allerdings nichts, auser dem Meeresleuchten finden, was es aber sicher nicht war. Denn es waren Blasen, die Weiß aufleuchteten, und keine grün - bläulichen lichter, die auch aus dem nichts auftauchten, denn bei uns leuchteten die blasen wirklich nur bei kleinsten bewegungen auf ;) Es könnte auch sein dass es irgendwelche bakterien oder sonst was waren, allerdings kenne ich mich dort nicht so gut aus und würde gerne genaueres darüber erfahren.. ;)

Danke im Voraus :D :)

...zur Frage

Ferienhäuser suchen?

Kennt ihr Seiten wie avanteo und Casamundo, auf denen man nachferienhäusern suchen kann? Wäre nett wenn ich mir ein paar (andere) Seiten nennen könntet :) Danke im Vorraus^^

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?