Was sind das für Meerestiere?

1. - (Meer, Kroatien, Panzer) 2. - (Meer, Kroatien, Panzer) 3. - (Meer, Kroatien, Panzer) 4. - (Meer, Kroatien, Panzer)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das sind "irreguläre" Seeigel, auch "Herzseeigel" genannt (im Gegensatz zu den "regulären Seeigeln", die rund sind). Die Öffnungen sind die Mundöffnung und die Afteröffnung. Auch Seeigel sind fünfzählig, wie die Seesterne (deshalb die Anordnung der Stachelreihen), mit denen sie verwandt sind (Stachelhäuter).

So entstehen Seeigel

Interessante Tiere gesucht!

Das mag eine komische Frage sein, aber kennt jemand interessante Tiere? Natürlich, alle Tiere sind interessant, aber es geht darum: Ich will Zoologin werden, d.h. ich interessiere mich sehr für Tiere, insbesondere Meerestiere (besonders Wale und Delfine). Wann immer ich lange Weile habe informiere ich mich im Internet über irgendwelche Tiere, dann kann ich meinen Eltern gegenüber mit Wissen prahlen :) . Mit "interessante Tiere" meine ich ungewöhnliche, vorallem große Tiere, beispielsweise der Mondfisch, der mich auch seit Tagen fasziniert.

Tiere über die ich mich schon des öfteren informiert habe:

Orca, Riesenkalmar, Mondfisch, Qualle, Polypen, Schwarzdelfine, Tiger, Löwe

Also: kennt jemand besondere, interessante, (wennmöglich nicht sehr bekannte) (Meeres-)Tiere?

...zur Frage

Boot mit 5PS im Meer ohne Führerschein?

Hallo,

Zuerst muss ich anmerken das ich in diesem Bereich ein Neuling bin.

Ich habe ein kleines Boot ( 2,50 Meter lang und 1,30 Meter breit) inklusive Hänger geschenkt bekommen. Es müsste restauriert werden (spachteln, streichen) das heißt es steht kein Name oder sonstiges darauf. Mein vorhaben wäre nun es mit einem 5PS Außenborder zu versehen und es mit nach Kroatien zu nehmen. Die Frage ist nun was Benötigt man dazu ? Führerschein, muss das Boot angemeldet werden U.s.w ?

Danke !

...zur Frage

Gibt es wirklich methan fressende Polychäten? -- Der Schwarm

Hallo liebe Frager und Beantworter!

In der Schule lesen wir im Moment Frank Schätzing's Der Schwarm und unsere Lehrerin hat uns als Hausaufgabe aufgegeben herauszufinden, ob es wirklich Methanfressende Polychäten gibt... ich finde allerlei über Polychäten aber keine Antworten auf die Frage :/ Ich hoffe jemand von euch kann mir helfen!

Danke im Vorraus und liebe Grüße :)

...zur Frage

Ernste Frage : Ich habe Angst vor Kroaten! Hilfe dringend!?

Nächste Woche fahren wir ins Urlaub und wie jedes Jahr gehen wir erstmal 5 Tage Ans kroatische Meer (auf eine Insel) und ich habe riesige Angst vor Kroatien weil dort gibt es so viele gefährliche Tiere :

Giftige Schlangen ,
Giftige Skorpione ,
32 verschiedene Hai Arten ( 6 Arten sind aber nur für den Menschen gefährlich , darunter ist auch der Weise Hai vorhanden)

Ich möchte keines dieser Tiere begegenen . Und obwohl wir Jahr jährlich nach Kroatien fahren , habe ich trotzdem immer wieder Angst das unter mir beim schwimmen ein Hai auftaucht und mich in 2.000 Stücke zerbeißt ..... Ich traue mich garnicht mehr im Wasser nach unten zu schauen .....

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?