Was sind das für Löcher am Steißbein?

1 Antwort

Hey Handball2345, was kam den dabe raus? Habe aktuell GENAU das selbe und wollte morgen zum Arzt, wie verlief es bei dir bisher?

Wahrscheinlich Steißbein Abszess, Hilfe?

Hallo liebe Leute,

ich habe mich hier angemeldet, weil ich echt 'n riesiges Problem habe, wortwörtlich. Ich hatte schon einmal einen kleinen Knubbel am Steißbein, der leicht geschmerzt hatte, vor 2 Jahren. Der war allerdings sehr klein und verschwand auch wieder vollständig. Jetzt vor einer Woche bemerkte ich wieder einen kleinen Knubbel, der leicht druckempfindlich war und ich dachte mir nicht viel bei. Dann versuchte ich gestern aufzustehen, hatte höllische Druckschmerzen und mein kleiner Knubbel ist zu Taubeneigröße mutiert und leicht rot. Ich merke ihn jetzt bei jeder Bewegung und frage mich, wie sich das im Laufe von 2 Tagen derart heftig entzünden kann? Ich will morgen zu meinem Hausarzt, weil die Wölbung schon sehr deutlich erfühlbar ist und auch gut sichtbar..

Ich erbitte um euren Rat, was ich tun kann, dass das nicht noch schlimmer wird!

Ich danke euch jetzt schon einmal für eure Antworten! :)

...zur Frage

Ich habe Schmerzen im Steißbein, was kann ich dagegen tun?

Hallo zusammen,

Seit etwas mehr als 2 wochen habe ich schmerzen in der Steißbein Gegend. Diese treten besonders beim und nach langem sitzen oder beim ,,anspannen" des Gesäßes auf. Dazu muss man sagen, dass ich in meinem Beruf die meiste Zeit sitze. Die Region ist weder gerötet, noch ,,heiß" oder nässend, wie es meinen Recherchen nach bei einer steißbeinfistel der Fall ist.

Es fühlt sich an, als würden die Schmerzen direkt am Knochen auftreten. Hat jemand eine Idee was ich dagegen tun kann?

Danke schonmal!

...zur Frage

Ist es eine steißbeinfistel?

Hey leute also ich habe etwas an meinem steißbein also es ist paar cm vom steißbein entfernt. Es ist wie ein kleines loch höchstens ein halben cm groß und dort guckt irgendwas raus es ist wie eine schwarze spitze. Die stelle eitert auch bisschen und ist etwas rot aber schmerzen hab ich keine. Hab bis jetzt überall das selbe gelesen das es eine steißbeinfistel ist aber bis jetzt hab ich kein bild gefunden wo irgendwas aus diesem loch raus guckt. Villt wisst ihr was es ist. Hab voll angst damit zum arzt zu gehen. Danke schonma im vorraus für die antworten. :)

...zur Frage

Schmerzen am Steißbein wegbekommen?

Habe heute auf einer Couch gepennt die nicht zum schlafen geeignet war. Folge: schmerzen am Steißbein bzw. am unteren Rückenbereich

Kann mich kaum hinsetzen oder bücken

...zur Frage

Meine Tochter hat Schmerzen unterm Steißbein

hallo, ich brauche eure Hilfe Meine Tochter hat seit 3Tagen Schmerzen unterm Steißbein. Sie sagt das sie kaum noch sitzen kann wegen den Schmerzen und wenn man auch drauf drückt es schrecklich wehtut. Manchmal pulsiert es auch aber man sieht keine Rötung oder Schwellungen. Sie ist erst 12 und ich weiß wirklich nicht was ich machen soll. Bitte antwortet mir schnell! Lg Danny

...zur Frage

Schmerzen am steißbein? Warum?

Eine frage immer wenn ich halt normal sitze kommt drauf an welche stühle und wieder aufstehen will tut mein steißbein weh keine ahnung wieso?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?