Was sind das für Lichter am Berg?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nördlich von Innsbruck geht eine Seilbahn in das Karwendelgebirge (Hafelekarbahn). Vielleicht ist es das was Du meinst? Die Blickrichtung vom Brenner Richtung Norden würde passen.

Ja das könnte sein was Mausi meinte. Wir waren uns nur nicht sicher ob da eine Seilbahn ist oder nicht. Denn ein z. B. Skigebiet kann man nicht erkennen und da ist meines Wissens auch keins, oder? Wenn man vom Brenner runter an der Ausfahrt Zenzenhof vorbei fährt und zwischen der Ausfahrt Zenzenhof und Innsbruck süd ist, liegt es so ziemlich in gerader Blickrichtung nach vorne. Ist man nach dem Tunnel unter der Schanze durch und fährt auf den Amrass Tunnel zu, liegt es leicht zur linken Hand, am Rande von Innsbruck entlang gesehen ca 2/3 in Berghöhe. Ein etwas größeres Gebäude, etwas weiter rechts und etwas weiter oben ein zweites Gebäude, das ein wenig kleiner ist. Ist das eine Seilbahn?

1

Es gibt ja verschiedene Zwecke wozu eine Seilbahn genutzt wird das muss nicht immer zwingend mit einem Schigebiet im Zusammenhang stehen. Das was du meinst ist in der Tat eine Seilbahn die nachts für Flieger, Hubschrauber etc. als Orientierungshilfe beleuchtet ist.

In Italien vielleicht geblitzt...was wäre wenn?

Hallo Leute! Ich habe ein (hoffentlich) kleines Problem! Folgendes ist mir heute passiert:

Ich war in Italien am Gardasee und bin über Revereto und dann über die A22 (also die italienische Autobahn richtung Brenner) nach Innsbruck gefahren. Aus der Gewohnheit heraus, bin ich leider auf den Streckenabschnitten, wo keine Geschwindigkeitsbegrenzung angegeben war, (zumindest teilweise) schneller als 130 gefahren (Ich meine maximal 170, hab nur nen Corsa mit 87PS). Ich hätte es eigentlich besser wissen müssen, dass man in Italien eben nicht wie in Deutschland unbegrenzt schnell fahren darf...aber ich habs halt einfach verpeilt :/ Ansonsten, sofern die Geschwindigkeit eingeschränkt war, bin ich überall korrekt gefahren. Es stellen sich mir jetzt nur einige Fragen, vor allem nachdem ich schon ein wenig im Internet recherchiert habe: 1. Ich habe nie einen Blitzer gesehen und auch keinen Blitz wargenommen!!! Aber: Es gibt in Italien angeblich dieses Verfahren, dass die Autos über eine bestimmte Strecke gefilmt werden und die Durchschnittsgeschwindigkeit dann gewertet wird...Wie lange dauert es bis sowas ausgewertet wird UND sind diese Kamers IMMER aktiviert? 2. Im Falle, dass ich tatsächlich geblitzt wurde: Wie lange kann es dauern bis hier die Post ankommt, bzw. wie lange muss ich zittern und ab wann würdet ihr sagen, dass nichts mehr kommt, wenn bis dahin noch nichts gekommen ist? 3. Wenn man auf der selben Autobahn zwei mal aufgenommen wurde, wird man dann auch zweimal bestraft? immerhin bekommt man es ja icht mit, wenn man aufgenommen wurde, anders als bei einem Blitz 4. Und das ist wirklich nur so eine "Wie schätzt ihr meine Situation ein"-Frage: Für wie wahrscheinlich haltet ihr es, dass ich ausgerechnet das Pech habe, und aufgenommen wurde? Immerhin ist das Stück ja nicht ultralang....Ich muss aber dazusagen, dass ich sehrwohl schildern begegnet bin, die so eine Kontrolle ankündigen, nur wusste ich bis vorhin nicht, was diese Schilder bedeuten :/

Vielen Dank schon mal im Vorraus an all diejenigen, die sich diesen Roman durchlesen! ;)

...zur Frage

Bergen oder Oslo?

Ich würde gerne nach Norwegen auswandern,in beiden Städten hätte ich gute JobMöglichkeiten. Die Frage ist nun nur noch: welche Stadt?

Für mich ist das wichtigste Kriterium das Meer. -in beiden Städten ist dies gegeben

Ausserdem ist mir das Klima wichtig: ich mag es lieber wärmer. Gibt es zwischen den Temperaturen von Bergen und Oslo grosse Unterschiede und inwiefern genau?

Der letzte Aspekt wäre die Landschaft und die Stadt an sich. Klar ,rein optisch gefällt mir die Stadt Bergen mehr,allerdings habe ich gehõrt,dass es in Oslo wärmer ist Wie sieht es mit den Meerestemperaturen aus? Ich will aufs Land auswandern,dh wenn nach Oslo,dann ja außerhalb,da ich die Innenstadt nicht mag. Aber wie ist die Natur der beiden Städte? Darüber fand ich nichts im Internet

Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen und mir sagen,wo genau die Unterschiede der Städte liegen. Danke!

...zur Frage

Landschaft Höhen und tiefen?

Mich würde mal interessieren ob man an Hand einer Karte sehen kann welches Dorf höher und welches niedriger liegt habe keine Ahnung wo man sowas findet Vielleicht hat einer von euch eine Idee Danke im voraus

...zur Frage

Wie heißen die verschiedenen Teile eines Berges?

Hallo, das ist vielleicht eine ganz dumme Frage, aber ich versuche gerade in einem Aufsatz eine Landschaft zu beschreiben, und merke, dass ich gar nicht sicher bin, wie man die verschiedenen Teile eines Berges beschreibt, also zum Beispiel will ich gerade schreiben, dass am unteren Teil der Berge dichte Sträucher wachsen. Aber ist das dann der Bergfuß? Oder gibt es den Begriff nicht? Oder die Bergsohle? Und der Teil der senkrecht hochgeht, ist das der Hang oder heißt das noch irgendwie anders? Und dann gibt es natürlich den Gipfel, aber was ist der Bergkamm? Ich bin grad total verwirrt, bin ein Küstenkind und sprachlich gerade ratlos, freue mich über Hilfe!

...zur Frage

Was ist der höchste Berg deutschlands den man erwandern kann?

Hallo ich möchte auf einen hohen berg Ich kann und will auch nicht klettern (Also klettern kann ich ein bisschen, will aber nicht so etwas klettern wo man ein Seil und Kletterausrüstung braucht)

...zur Frage

wie fährt man am besten von Deutschland nach Italien mit dem Auto (Lido di Jesolo)?

also ich habe den Tipp bekommen die A7 bis kurz vor der österreichischen Grenze.. dann über den Fernpass kurven, dann kurz vor Innsbruck wieder auf eine Autobahn und dann runter über den Brenner...

ist das nicht ein bisschen umständlich? Dann muss man ja eine Vingette für Österreich kaufen und Maut bezahlen, oder?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?