Was sind das für Lichter am Berg?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nördlich von Innsbruck geht eine Seilbahn in das Karwendelgebirge (Hafelekarbahn). Vielleicht ist es das was Du meinst? Die Blickrichtung vom Brenner Richtung Norden würde passen.

Ja das könnte sein was Mausi meinte. Wir waren uns nur nicht sicher ob da eine Seilbahn ist oder nicht. Denn ein z. B. Skigebiet kann man nicht erkennen und da ist meines Wissens auch keins, oder? Wenn man vom Brenner runter an der Ausfahrt Zenzenhof vorbei fährt und zwischen der Ausfahrt Zenzenhof und Innsbruck süd ist, liegt es so ziemlich in gerader Blickrichtung nach vorne. Ist man nach dem Tunnel unter der Schanze durch und fährt auf den Amrass Tunnel zu, liegt es leicht zur linken Hand, am Rande von Innsbruck entlang gesehen ca 2/3 in Berghöhe. Ein etwas größeres Gebäude, etwas weiter rechts und etwas weiter oben ein zweites Gebäude, das ein wenig kleiner ist. Ist das eine Seilbahn?

1

Es gibt ja verschiedene Zwecke wozu eine Seilbahn genutzt wird das muss nicht immer zwingend mit einem Schigebiet im Zusammenhang stehen. Das was du meinst ist in der Tat eine Seilbahn die nachts für Flieger, Hubschrauber etc. als Orientierungshilfe beleuchtet ist.

Was möchtest Du wissen?