Was sind das für komische Gefährte auf den Straßen und welchen Sinn ergeben sie?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Diese Fahrzeuge nennt man Velomobile.

Siehe dazu:

https://de.wikipedia.org/wiki/Velomobil

Im Vergleich zu herkömmlichen Fahrrädern bieten geschlossene Velomobile hervorragenden Wetterschutz vor Wind, Regen, Schnee, Hagel und Kälte. (...) 
Die durch die körperliche Anstrengung produzierte Wärme reicht aus, um
für ein angenehmes Klima innerhalb der Verschalung zu sorgen. Die
meisten Velomobile bieten zudem Stauraum für kleine bis mittlere
Transporte von Reisegepäck oder Einkäufen, sodass die Fahrzeuge in
verschiedenen Alltagssituationen eingesetzt werden können ( ... ) 
Die Geschwindigkeitsvorteile schneller Velomobile beruhen in erster Linie auf dem wesentlich niedrigeren Luftwiderstandsbeiwert. Dies ergibt trotz der meist etwas größeren Frontfläche einen wesentlich reduzierten Luftwiderstand,
wodurch Velomobile, gleich starke Fahrer vorausgesetzt, in erreichbaren
Maximal- und Reisegeschwindigkeiten anderen Fahrrädern überlegen sind.

Wo ist das Problem ? Das sind halt Fahrräder, wo man nicht oben sitzt, sondern unten liegt. Und dann gibts eben auch manchmal ein Dach drüber. Ist halt was anderes. Wenn es DIR nicht gefällt und DU es peinlich findest, musst DU es ja nicht machen. Aber lass es die Leute doch machen, wenn dieses wollen. Du musst ja nicht Nelson spielen.

Lasse ich ja....aber ich bin halt mit großer Intoleranz gesegnet. Aber wie gut, dass ich das wenigstens doof finden und äußern darf. Dafür bin Ich ja schon sehr dankbar. :)

0

Darfst du. Musst du halt mit Reaktionen rechnen. Unsere Gesellschaft krankt an zu viel Intoleranz gegenüber Leuten mit anderen Vorstellungen als man selbst. In diesem Moment auch großen Dank an deine Eltern ;-)

0

Man hat geringe Unterhaltskosten, tut was für seine Fitness, ist weniger der Witterung ausgesetzt und zumindest in der Geraden schneller als mit einem normalen Fahrrad.

Ob du das "Endpeinlich" findest, interessiert einen Liegeradfahrer doch nicht, noch sollte es das.

WICHTIG es ist besser für den Rücken da sitzten keine natürlich Position ist. Das kann ein Grund sein.

Man möchte wohl Rohrpost spielen :-)

Das sind ja eigentlich Fahrräder und einen wirklichen Sinn außer dass man geschützter sitzt haben sie nicht.Die meisten fahren die aus Spaß

Hab zwar aufer Autobahn noch nie so nen Ding gesehen, aber die warum sollten die Leute nicht damit fahren, wenn sie Spaß dran haben?

Doch, ich bitte darum. Sollen so viele damit fahren, wie Bock Drauf haben. Ich wollte nur wissen was das für Dinger sind, und das wurde ja bereits beantwortet.

0

Was sind das für komische Stichwörter und welchen Sinn ergeben sie?

Alles was ich damit in Verbindung bringe.

0

Soweit ich weiß, sind die hässlichen Dinger aus aerodynamischer Sicht sehr gut. Es lässt sich also leichter treten.

Ja gut, aber du bist ja nicht wirklich schneller damit unterwegs

0
@Flimmervielfalt

Gibt halt Leute, die geizen überall rum.. Und es ist wohl schon angenehmer zu liegen.. Ich persönlich würde laufen oder zum Auto greifen.

0
@Flimmervielfalt

Ab 25 km/h fährst du gegen den Wind. Ein guter Radler fährt auf dem Alltagsrad volle Kanne im täglichen Wettkampf auf dem Arbeitsweg so ungefähr 30. Mit so einer Zigarre fährst du 50. Endpeinlich finde ich es, wenn ich von so einem Ding überholt werde, als ob ich stehe.

Problem sind die Steigungen, weil du dein Gewicht nicht über die Pedale bringen kannst. Bin so ein Ding bis jetzt aber nur ein paar Meter im Flachen gefahren.

 

1

Was möchtest Du wissen?