Was sind das für komische flecken/streifen an meiner Brust?

...komplette Frage anzeigen Bild  - (Gesundheit, Arzt, Haut)

6 Antworten

Das könnten einfach sogenannte "Schwangerschaftsstreifen" sein, allgemein Dehnungsstreifen genannt.

Die kann man auch bekommen wenn man nicht schwanger ist sondern gerade wächst oder zunimmt. Meist bekommen Schwangere sie, wenn der Bauch oder die brüste (schnell) wachsen, daher der Name.

Ob man sie bekommt oder nicht kann man nicht wirklich beeinflussen, das hängt mit deiner Haut und dem Gewebe darunter zusammen. Es gibt zwar Cremes die das verhindern oder bestehende Risse verdecken sollen, bei manchen wirklich sie, bei anderen nicht...

Manche bekommen gar keine, auch nicht in der Schwangerschaft, manche nur wenige, manche viele. Einige nur an einem Körperteil, wieder andere an mehreren. Das ist ganz individuell.

Mit der Zeit werden sie heller, das kann aber einige Monate bis Jahre dauern. Erst sind die rötlich oder bläulich und dann irgendwann werden sie wie ganz helle Narben, zumindest bei mir.

Ich habe seitlich an der Brust auch welche und war nie schwanger... ;)

Wenn du dir unsicher bist, dann frage das einfach mal beim nächsten Arztbesuch (ganz egal ob Hausarzt oder Frauenarzt) oder zeige es mal deiner Mutter.

smokemarijuana 19.01.2017, 13:30

aber ich hab nicht zugenommen und gewachsen sind die auch nicht..

0

Ich habe keine Ahnung, weshalb meine Antwort verschwunden ist. Trotzdem sieht es für mich nach einer leichten Einblutung aus.

Lach nicht: Ich schlafe ganz komisch. Weil ich auch Probleme mit der linken Schulter habe, kommt es manchmal an der Oberarm-Innenseite oder an der Brust zu solchen Flecken. Dann reibt die Haut aneinander, klebt, obwohl man nicht schwitzt. 

Allergische Reaktion auf ein neues Waschmittel oder neuen BH, zu enger BH?

Juckt es auch? Tut es weh?

lg Lilo

smokemarijuana 19.01.2017, 13:19

tut nicht weh und juckt nicht, hm nein allerigie kann das auch nicht sein

0

könnten Geweberisse (besser bekannt als Schwangerschaftsstreifen) sein

smokemarijuana 19.01.2017, 13:20

haha ich bin 15? und nicht schwanger

0
Apfel2016 19.01.2017, 13:22
@smokemarijuana

Na und? Die bekommt man auch, wenn die Brust zu schnell wächst oder man schnell an Gewicht zulegt, zu schnell wächst etc.

Sogar Männer bekommen diese Risse, wenn sie zu schnell Muskeln aufbauen oder so.

Sie gehen übrigens nicht wieder weg, ich habe meine ersten mit 14 gehabt (auch an der Brust). Sie sind zwar verblast, aber man sieht sie noch. Du wirst ein schwaches Bindegewebe haben.

0
smokemarijuana 19.01.2017, 13:24

aber ich hab nicht zugenommen und gewachsen sind die auch nicht:(
bin auch normalgewichtig

0
Apfel2016 19.01.2017, 13:27
@smokemarijuana

das kann leider trotzdem passieren, auch durch falschsitzende BHs beim Sport...sie werden aber wirklich viel heller. Zeig es doch mal deinen Frauenarzt, vielleicht irre ich mich ja auch und wenn nicht: Diese streifen haben wirklich seeeehhhrrr viele Frauen!

0

du solltest wirklich zum Arzt. 

Was möchtest Du wissen?