Was sind das für kleine, kugelförmige, kameraähnliche Geräte, die direkt neben der Ampel ...

1 Antwort

Die registrieren nur, ob sich Fahrzeuge der Ampel nähern und geben diese Info an die entsprechenden Schaltkästen weiter.

Über Gelb/rot gefahren wurde ich geblitzt /Probezeit?

Ich bin momentan im letzten Monat meiner Probezeit, doch ich vermute ich wurde Samstag Abend beim überfahren einer Ampel geblitzt. Als ich die Ampel überquert habe war es noch Gelb also ich hab definitiv kein Rot gesehen, doch dann kam 1 Mal ein sehr helles rotes Licht.. mein Beifahrer hat auch gemeint das ich geblitzt wurden bin. Jeddoch fahre ich diese strecke schon fast täglich und bin mir sicher, dass da kein Blitzer steht. Ich bin heute extra nochmal hin aber konnte keinen Blitzer auf dieser Spur sehen..

Auf der gegenspur jeddoch, wenn man die Brücke hochfährt und nach rechts abbiegen will steht ein Stationärer Blitzer, ungefähr auf der Ebene an der die Ampel auf der anderen Spur steht.

Kann es sein, das jemand auf der Gegenspur geblitzt wurden ist ? (Das Licht war jedoch relativ Hell ) Außerdem Hab ich gelesen das es 2 Mal Blitzten soll, jedoch hab ich blos 1 Blitzt feststellen können..

Und meine letzte frage wäre, sieht man den Beifahrer auf dem Foto des Bußgeldbescheids ? (Landkreis Esslingen)

...zur Frage

wer haftet bei ordnungswidrigkeit ampellicht übersehen?

hi,

bei ordnungswidrigkeiten wie geschwindigkeitsüberschreitungen wird der fahrzeughalter angeschrieben, das habe ich schon so erlebt. ( mein freund nutzt das auto, ich bin der halter). wie ist es aber wenn das rotlicht der ampel übersehen wurde, bzw falsch eingeschätzt wurde ( weiss nicht ob etwas über einer sekunde oder darunter etc. wir waren mit 50 kmh unterwegs, keinbleifuss etc, undda ist es passiert).

ist es dann noch eine straftat? ich weiss die strafen sind hoch, aber möchte keinen kompletten führerscheinentzug etc. und die eigentliche frage:

mein freund ist gefahren, ich war beifahrer.ich werde als halter auch in diesem vergehen angeschrieben, oder? und kann ich mich nicht mal wehren, bzw sagen das ich gar nicht gefahren bin? wird alles nun mir zu last getragen, oder kann bzw darf ich mich äussern das ich es gar nicht war? möchte nicht unbedingt punkte kassieren.....

danke und lg

...zur Frage

Gelbe Ampel überfahren gibt es da jetzt ein Strafe?

Guten tag gutefrage Community

Folgendes, ich bin heute über eine Gelbe Ampel gefahren weil der Fahrer hinter mir nicht den Mindestabstand einhielt und ich wenn ich eine Vollbremsung hingelegt hätte der Typ mir Hinten 100% reingefahren wäre. Meine Frage jetzt kann da noch irgendwas passieren? Ampel Blitzer gibt es glaube ich nicht und wenn dann hätte ich keinen Blitz gesehen.

MFG Blackcopra

...zur Frage

Darf man eigentlich über eine rote Ampel gehen, wenn kein Auto kommt?

Also, wenn die Fußgängerampel rot ist, aber kein Auto kommt: Darf man dann drüber gehen? Ich meine: Stünde dort keine Ampel, so würde man ja auch drübergehen, wenn nichts kommt, oder? Darf man das also, wenn kein Auto kommt, auch wenn rot ist, dann auch? Oder muss man dazu zwei Meter neben der Ampel laufen, um kein "Verbrechen" zu begehen ;)

...zur Frage

Komische blinkende Teile auf Ampeln?

In letzter Zeit ist mir aufgefallen das auf vielen Ampeln kleine rot blinkende Geräte angebracht sind. Die sind teilweise einfach nur mit Klebeband fest gemacht. Sehen aus wie mini Jameras. Weiß jemand was das für Dinger sind? ☺

...zur Frage

Ampel und Grüner Pfeil nach rechts

Also wenn man vor einer Ampel nach rechts abbiegen will, gibt es manchmal neben der normalen Ampel einen grün leuchtenden Pfeil nach rechts. Wenn dieser leuchtet, auch wenn die normale Ampel rot ist darf man ja fahren.

Wenn der grüne Pfeil aber erlischt und die Hauptampel nach einiger Zeit auf grün springt, muss man dann auch fahren ? Als Rechtsabbieger?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?