Was sind das für Kameras?

7 Antworten

sind reine bewegungsmelder die ins schaltprogramm der ampel einfließen,die schaltet meist nach bedarf und andrang

Das ist eine "intelligente" Ampel. Solange da kein Auto kommt bleibt für die Gegenrichtung Grün.

Das sind Sensoren, die erkennen wann ein Auto kommt, um lange grünphasen für die Gegenrichtung zu vermeiden wenn kein Auto kommt, Diese findet man oft an Straßen die nur selten befahren werden, die Ampel springt dann nur um wenn sich ein Auto nähert

Was sind das neuerdings für "Webcams" auf Ampeln?

mir ist aufgefallen das seit einiger zeit so komisch Kameras auf den ampeln sind. Ich weis nicht ob euch das auch schon mal aufgefallen sind. ich bin mir nicht sicher ob es überhaupt Kameras sind. Sie sind jedenfalls kugelförmig. Wofür sind sie gut?

...zur Frage

An welchem Punkt blitzen Ampelblitzer?

Hallo, an welchem Punkt blitzen die Blitzer an Ampeln? An den Punkt an der Ampel/Kennzeichnungslinie, die gerade rot geworden ist oder an dem Punkt wo die Kreuzung welche man überquert endet? Als ich die Ampel eben überschritten habe ist gerade auf gelb gesprungen. Also da war ich sicher noch rüer. Aber es kann sein, dass ich mich noch auf der kreuzung befand als die ampel auf rot sprang. Wenn nur an der ampelkennlinie direkt geblitzt wird dann war es nur die geschwindigkeit uns kein überschreiten bei rot. Deshalb frage ich.

...zur Frage

Was sind die kleinen Kameras über den Ampeln?

sind das Blitzer oder einfach nur Kameras für die Ampeln ?

(Sehen aus wie kleine Webcams)

manchmal auch mehrere auf einer Ampel

...zur Frage

Über rot fahren was jetzt?

Hallo ich bin gerade pber rot gefahren und bin auf probezeit meine frage ist ob ich jetzt angst haben muss wegen diese kameras auf den ampeln oder sibd das keine kameras das ist ausversehen passiert über rot fahren

...zur Frage

In Dänemark bleiben einige Ampeln auf rot, wenn man sich ihnen mit höherer als der zugelassenen Geschwindigkeit nähert. Ist das bei uns zugelassen?

...zur Frage

Rote Ampel missachtet?

Hallo ihr Lieben,

ich habe heute durch Stress eine Rote Ampel missachtet. Polizei war keine in der Nähe, aber wie sieht es heutzutage mit den Ampelblitzern aus?

Sind einige mittlerweile fest in den Kameras integriert, die an den Ampeln angebracht sind? Ich habe zwar einiges im Bußgeldkatalog nachgesehen, doch die Chancen stehen nicht gut, wenn man mich wirklich geblitzt hat. Da ich definitiv schon über 1 Sekunde war, als ich über Rot gefahren bin.

Ist in einer Kreuzung passiert in einer kleineren Wohngegend in Bonn.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?