Was sind das für Käfer? Seit einiger Zeit habe ich so komische Käfer in der Wohnung..meist nur im Schlafzimmer. Kennt jemand diese Käfer?

Käfer - (Insekten, Käfer)

2 Antworten

Ich denke mal, das sind Junikäfer. Die sind momentan unterwegs, und es gibt sehr viele davon. Ich hatte gestern im Garten auch einige dieser Brummer, sind aber nur lästig, stechen oder beißen nicht.

LiGrü

Durchsaugen, durchwischen und das Fenster nicht mehr so lange auf haben. Insektengitter anbringen tut es auch.

Komische schwarz-braune Käfer in Schlafzimmer?

Seit ca einer woche sehe ich ständig solche kleinen (ungefähr 3-4mm großen) braunen käfer im meinem schlafzimmer an den wänden/möbeln herumkrabbeln oder fliegen. natürlich töte ich sie direkt wenn ich sie sehe und wenn man auf sie herauftritt knacken sie auch ganz komisch. da stellt sich natürlich dir frage wo die kleinen freunde herkommen. kennt sich da jemand mit aus und kann mir eventuell sagen woher sie kommen und wie ich die wieder loswerde?

...zur Frage

Was ist das für ein Käfer und wie kann ich Ihn bekämpfen?

Hallo,
Seit geraumer Zeit haben wir in unserer Wohnung diese Käfer ( siehe Bild ) und ich wollte wissen:
1.Woher kommen die?
2.Wie bekämpfe ich die?
Ich hoffe ihrgend jemand kennt diese Art und kann mir helfen!!!!
LG

...zur Frage

Was ist das für eine Käfer/Insektenart?

Seit Tagen sitzen diese Käfer vor dem Fenster und der Jalousie unseres Hauses, wir haben sie auch schon mal im Haus selbst gefunden.

Was sind das für Käfer ?

...zur Frage

Kleine schwarze Tiere in der Wohnung (Rüsselkäfer)?

Guten Tag liebe Gemeinde,

ich habe seit geringer Zeit, ein Problem mit Käfern. Ich kann weder diese Käfer zuordnen, noch kann ich die Ursache für die Käfer herausfinden. Sie sind unglaublich verteilt (Schlafzimmer) meine erste Ursache war, dass ich bei IKEA eine Pflanze gekauft hatte, könnte das die Ursache sein? Vielen Dank für eure Hilfe!

...zur Frage

Schwarze Käfer im Schlafzimmer zecken ähnlich ?

Hallo, Sind vor einer Woche in unsere neue Wohnung gezogen und in einem Zimmer (Schlafzimmer) tauchen vermehrt komische kleine Käfer auf. Haben heute 15 Stück gefunden und entfehrnt und jetzt sehe ich schonwieder welche... Kann mir jemand sagen um welche Käfer es sich handelt, wie ich die wegbekommen oder ob ich lieber einen Kammerjäger rufen soll? Lg

...zur Frage

Was ist das fūr ein käfer?

Kann mir jemand sagen was das fūr ein käfer ist?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?