was sind das für käfer auf einmal?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Junikäfer? Für Maikäfer ist es zu spät. Die wären größer 

hab die gegooelt und sie sahen nicht so aus.. außerdem gab es sie früher nicht hier ich weiß nicht wieso sie auf einmal da sind.. 

0

Maikäfer halten sich nicht immer genau an den Kalender.

0

Gratuliere !   Du hast wahrscheinlich wieder einmal ein paar Maikäfer gesichtet. In den letzten paar Jahrzehnten schien es manchmal, als ob diese surrenden Flieger wirklich ausgestorben wären, wie es Reinhard Mey schon 1973 in einem Lied beklagt hat:

youtube.com/watch?v=Ny8bZxjeAMk&list=RDNy8bZxjeAMk&index=1

Und so sehen Maikäfer aus:

http://view.stern.de/de/picture/2250792/maikaefer-maikaefer-940.jpg

http://view.stern.de/de/picture/1419981/makro-insekt-kaefer-mai-maikaefer-karl-maikaefer-1920.jpg

http://2.bp.blogspot.com/-l-Jg98Fh_VY/UYauPzJxTnI/AAAAAAAADi0/KztHLSVkLxU/s1600/Maikäfer.jpg

https://www.mein-schoener-garten.de/sites/default/files/styles/inline_scaled_s/public/Maikaefer-flug-blp-minden-juniors-4241722-Rene-Krekels.jpg?itok=auV226cV

Was möchtest Du wissen?