Was sind das für Kabel ?

...komplette Frage anzeigen Kabel - (Kabel, Elektrik, Lampe)

5 Antworten

Augenscheinlich wurde der Strom von der Lampe aus noch weitergeleitet. Der braune Draht des 2. Kabels muss wahrscheinlich mit in die mittlere Steckklemme des 3-adrige Kabels. Aber das solltest Du nur machen, wenn Du die Möglichkeit hast das hinterer zu prüfen.

wären es 6 adern gewesen, hätte ich gesagt, farbe auf farbe mit einader verbinden, aber so fürchte ich, dass sich das ein elektriker angucken sollte.

die grauen dinger sind übrigens steckklemmen zum verbinden von kabeln (wagoklemmen) die kann man verwenden, um die adern mit einander zu verbinden.

lg, Nicki

Diese plastikhülsen sind verbindungen und warscheinlich kommt ein kabel vom stromkasten und das andere zur nächsten lampe oder steckdose und warscheinlich beim abmontieren der lampe ist die sicherung raus geflogen ich würd mal mit einem messgerät durch messen wo strom anliegt und wo nicht oder nen elektriker ran lassen

Erstmal die Sicherung raus.Dann prüfen mit einem Phasenprüfer ob auf den braunen Drähten noch Strom drauf ist.

Dann eine Hohlwanddose einsetzen und die beiden Leitungen dort hinein bringen.In der Hohlwanddose,mittels der Steckklemmen,Farbe auf Farbe klemmen.

Die Sicherung wieder rein und prüfen,ob die Steckdosen wieder funktionieren.Dann mit einem Dosenklemmdeckel die Hohlwanddose verschließen.

Vielen Dank für die Antworten, werde mich dann wohl an einen Elektriker wenden, bevor ich da irgendwas falsch mache.

Was möchtest Du wissen?