Was sind das für Insekten und wie werde ich sie los?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Das sind Baum/Rindenläuse:


https://www.google.de/search?q=rindenl%C3%A4use&biw=1012&bih=545&source=lnms&tbm=isch&sa=X&sqi=2&ved=0ahUKEwjE\_6fQqIXPAhWJJ8AKHYcCAqYQ\_AUIBigB

Diese kommen aus Bäumen, wie der Name schon verrät - und können mit einem harten Wasserstrahl ganz einfach entfernt werden.

Es sind keine Schädlinge im Haushalt.

https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/6/6b/Cinara.spec.Lebendgeburt.4075.jpg


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Bonke12
10.09.2016, 19:39

Dankeschön :) reicht der Wasserstrahl , um sie komplett loszuwerden, denn es wird schon unangenehm draußen zu sitzen. 

Und sie krabbeln auch bei Fenstern in Kleine Hohlräume, weshalb wir uns schon ein bisschen sorgen gemacht haben  

1

Entschuldige, hier sind die Bilder.

Es ist leider keine gutes Bild, da es mit Handy aufgenommen wurde.

Und das zweite ist leider über 2 MB. :/   

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von antnschnobe
10.09.2016, 19:46

Danke, das Bild ist einwandfrei, reicht völlig aus zur Bestimmung:

Baumlaus, speziell die hauptsächlich an Weiden vorkommender Tuberolachnus salignus.

0

Was möchtest Du wissen?