Was sind das für Insekten und was kann ich gegen sie tun?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hast du eine ungefähre Vorstellung davon wie viele verschiedene Insektenarten es gibt? Allein in Mitteleuropa gibt es ca 4000 verschiedene Schmetterlinge, 8-10000 Käfer, usw.

Mach ein schönes Foto, dann wird dir geholfen.

Ja, natürlich kann ich mir das vorstellen. Wie schon gesagt, ich werde versuchen ein Foto zu machen, wenn es klappt, und es hochladen, wobei es momentan schlecht aussieht. Ich hoffe immer noch, dass es vielleicht jemanden gibt, der in etwa eine Vorstellung hat, was das für ein Insekt sein könnte oder ein ähnliches Erlebnis hatte.

0
@BDaaa

Vielen Dank, werde auf alle Fälle gleich mal reinschauen :) Aber es sieht schon ein bisschen wie eine Dörrobstmotte aus, danke!

0

Hier ist ein Bild des Insekt, bin leider nicht näher herangekommen, hoffe jemand kann damit etwas anfangen :)

Insekt - (Insekten, Motten, Insektenbekämpfung)

Ohne Bild kann kein Mensch sagen, was das ist.

Das ist mir bewusst, aber ein fliegendes Insekt, das sich so gut wie nie an sichtbaren Orten niederlässt, kann man ziemlich schlecht fotografieren. Ich hab es auch einige Male probiert, aber hatte keinen Erfolg. Auf alle Fälle werde ich es bei der nächsten Gelegenheit noch einmal probieren und wenn es klappt, ein Foto hochladen.

0
@WollWolke

Okay, das ist eine Motte. Irgendwo gibt es höchstwahrscheinlich eine Brutstätte.

0

OH, JA die kenne ich! die waren gestern bei mir im Zimmer... Ich hatte angst vor ihnen u. habe mich nicht getraut sie weg zu machen meine mama hat sie mit zu einem taschen tuch weggemacht u. daann in den müll ;)

Sind denn mittlerweile wieder Neue gekommen oder gab es früher schon welche davon in deinem Zimmer?

0

Was möchtest Du wissen?