was sind das für insekten resp. was geschieht hier?

...komplette Frage anzeigen insekten  - (Bienen, Wespen)

2 Antworten

Das ist eine Schlupfwespe Ctenichneumon panzeri

http://www.insektenbox.de/hautfl/ctenpa2.htm

Ausgewachsene Schlupfwespen ernähren sich zum Teil von süßen Pflanzensäften, Honigtau und teils von Körpersäften der angestochenen oder angebissenen Wirtstiere.

hortipendium.de/Schlupfwespen

antnschnobe 14.10.2015, 22:31

Ich glaub, ich weiß jetzt was Du genau meinst. Doch hier haben sich keine zwei verfangen -> es ist ein einzelnes Insekt, eben die oben genannte Schlupfwespe, kein weiteres. ; )

2

Sieht aus wie eine Schallwespe

Denno2015 14.10.2015, 22:13

das ist nicht der offizielle Name... so nennen wir die hier. Ich meine die die auf der Stelle fliegen können..

0

Was möchtest Du wissen?