Was sind das für Insekten? mistdinger

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wahrscheinlich meinst du Junikäfer. Die sind ziemlich groß und brummen. Sind lästig, aber harmlos!

Ja, die sind sooo süß!

0
@putzfee1

Ich mein die haben uns verfolgt & waren derbe lästig. Zeitweise waren 20-30 hinter mir her xD

0
@Oxicontin

Ich weiß, die sind nervig. Aber sie tun ja nix, die beißen weder noch stechen sie. Also einfach ruhig bleiben und rumschwirren lassen. Weglaufen bringt nichts. Danach schlagen hilft auch nicht. Irgendwann fliegen die ganz von selber weiter.

0

Also es ist Dämmerung, die Insekten summen, es sind viele, sie sind braun und haben einen Stachel - hm - ?
Wie groß sind sie denn? Sind sie nur braun oder stellenweise heller / dunkler? Haben sie Euch tatsächlich angegriffen, also auch gestochen? Hatten sie ein Nest in dem Baum - flogen deshalb da rum? Waren es eher Käfer, oder bienenartige Insekten?
Deine Frage enthält leider zu wenig Einzelheiten von den Insekten, um sie beantworten zu können? Ein Foto wäre sehr gut. Geh doch morgen wieder hin und fotografier die Insekten mal.

Was möchtest Du wissen?