Was sind das für Insekten in unserem Schlaf- und Arbeitszimmer?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was sehr oft vorkommt sind Speckkäferlarven. Schau dir mal Bilder von denen an. Wenn es die sind ist die Bekämpfung sehr schwierig und zeitaufwändig da die Viecher sich in sämtlichen Ritzen verkriechen.

Verdammt, scheinen die zu sein, sieht zumindest dem hier sehr ähnlich.. http://i.imgur.com/NEAjZYh.jpg
Wie bekommt man die denn und hast du evtl Tipps?

0
@geteiltdurch0

Ja das sind die liebenswerten Tierchen. Du wirst sie überall finden, in Schranken unter dem Bett, hinter den Fußleisten unter Teppichen usw.. Schau mal ob du irgendwo etwas hast wo sie sich ernähren können, z.B. Lebkuchenherzen. Bei mir hatte die Katze sich erbrochen unter dem Bett und ich hab es nicht gleich gemerkt. Ansonsten putzen, putzen vor allem auch die Katzenhaare immer gleich wegsaugen.

1
@klara1953

Hast du evtl eine Idee wo die noch herkommen können? Wir saugen, gerade wegen der Katzen, ohnehin sehr oft und haben auch schon mal alles auf den Kopf gestellt, konnten keinerlei Essensreste noch Erbrochenes finden. Das ist ja echt frustrierend :O
Wenn du die auch schon hattest, wie bist du das denn dann angegangen, gerade mit Katzen? Da kann man ja leider eher schlecht die Chemiekeulen auspacken.

0

Was möchtest Du wissen?