Was sind das für Insekten in meinem Kellerfensterlichtschacht - und wie werde ich sie los?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Wow - das ist ja ne Invasion. Haste schon die Quelle ausgemacht?
Wenn die Geschäfte offen hätten, würde ich Blattanex kaufen - aber übers WE die Dinger krabbeln lassen?

Leider weiss ich auch keinen Rat. Versuchs doch mal an einer kleinen Stelle mit verdünntem Benzin/Diesel. Auf irgendwas müssen die doch allergisch reagieren.

Viel Erfolg, Grüße

Sehen für mich wie würmer aus wo kommen diese krabbel fieher her sind die sogar in deiner wohnung überall weil das wäre ein fall für ein kammerjäger. Weil alleine wirst du die nicht los da die quelle herrausgefunden werden muss

man kann nichts erkennen, möglicherweise sind es Eintagsfliegen.

Bitterkraut 05.08.2017, 15:21

oder Schmetterlinge oder Bremsen oder Ameisen oder Libellen? Warum ausgerechnet Eintagsfliegen? 

1
Bitterkraut 05.08.2017, 15:24
@Amorette

du weißtohl gar nix über Insekten und erst recht nix über Eintagsfliegen...

1
Amorette 05.08.2017, 15:27
@Bitterkraut

mach es doch einfach besser, wenn du dich für einen Spezialisten hältst..

0

Ich erkenne keine Insekten.

Isoliere eins der Insekten und mach ein gutes Foto. 

QuestionNAnswer 05.08.2017, 14:36

Habe neue Fotos hochgeladen. Das Video kann auch 720p ...

0

Bilder update - jetzt näher dran!

 - (Insekten, Keller)  - (Insekten, Keller)  - (Insekten, Keller)
Bitterkraut 05.08.2017, 15:22

Vermutlich Gewittertierchen. Harmlos. Die verschwinden, wie sie gekommen sind, schnell.

Schade, dass du nicht in der Lage bist, ein einzelnes dieser Tiere zu fotografieren, so kann man nur raten.

0

... erste Fotos anbei. Es sind all die schwarzen Punkte!

 - (Insekten, Keller)  - (Insekten, Keller)
Bitterkraut 05.08.2017, 15:19

Und wie soll man da in Insekt erkennen und vom Dreck unterscheiden? Du mußt ein einzelnes Insekt fotografieren. Auf dem Foto ist sowenig zu erkennen wie im Video, da hilft auch eine Vergrößerung nix. Aus schwarzen punkten und Flecken kann auch meine Fantasie kein Insekt machen, man erkennt ja nicht mal nen Umriss.

0
Bitterkraut 05.08.2017, 15:23

Es sind eben nur schwarze Punkte. Insekten kann man nur identifizieren, wenn man sie sieht. 

0

Ich würde, falls keiner mehr einen Tipp hat, die einfach anfragen oder gegebenenfalls abwaschen.
LG Jonas

Was möchtest Du wissen?