Was sind das für Insekten-Eier?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Es könnte sich um ein Gelege von Wildbienen handeln ? zb. Rostrote Mauerbiene oder Gehörnte Mauerbiene - http://www.naturgartenfreude.de/wildbienen/lebenszyclus/schlupf-aus-dem-kokon-1/

http://www.wildbienen.info/biologie/entwicklung.php

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lugos
21.07.2016, 20:15

Danke!!! Ja, ich glaube Sie haben es gefunden, weil die Eier sehen ähnlich aus. Wieder was dazu gelernt :) Dass die Mauerbienen solche flache Neste bauen hätte ich jetzt gedacht. Aber bin froh dass es Biene Eier sind und keine von Ungeziefer. :)

1

Ich würde auf eine Bienenart tippen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das könnte ein Teil eines Wespennestes sein. Bin mir aber nicht sicher. Hast du in letzter Zeit tote Wespen bei dir gefunden oder viele Wespen herumfliegen sehen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lugos
21.07.2016, 19:25

Danke für die Antwort. Tote Wespen habe ich keine gehabt. Die Wespenneste die ich gesehen habe waren immer rund wie ein Kugel oder Beutel. Bauen Fluginsekten auch solche Neste? Dachte eher an Bodeninsekten wie Käfer oder so...

0

Haha :) Leute, danke euch aber bitte um realistische Möglichkeiten. ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?