Was sind das für Inhaltsstoffe?

Tabelle zu den Inhaltsstoffen in Tattootinte. - (Chemie, Tattoo, Metall)

7 Antworten

> eine Kopie der Inhaltsstoffe der Tinte

Genau das hast Du nicht bekommen. Kein einziger der aufgeführten Stoffe ist in der Tinte enthalten (deshalb die Striche in der linken Spalte). Die Liste besagt, dass die aufgeführten (vermutlich für Tattoo-Zwecke verbotenen oder stark limitierten) Stoffe nicht drin sind.

Besser gesagt: In der vor 14 Jahren untersuchten schwarzen Tinte nicht drin waren.

Darüber, was drin war, gibt die Liste null Auskunft. Darüber, ob die anderen Tinten einen der aufgeführten Stoffe enthielten, gibt die Liste null Auskunft. Darüber, ob die heutige Tinte noch der damals untersuchten entspricht, gibt die Liste null Auskunft.

Ich würde in einem Tattooladen, der mir das Dingens als "Liste der Inhaltsstoffe" in die Hand drückt, niemanden an meine Haut lassen. Egal, ob das aus Böswilligkeit oder Dummheit geschah.

Och man...das kann doch alles nicht wahr sein :-(
Du klingst so extrem informiert darüber, also als hättest du Ahnung davon! Könntest du mir dann vielleicht sagen ob und welche (wenn möglich) metallischen Stoffe generell in tattoo tinte sind..?
LG

1

Und nach welchen Begriffen müsste ich suchen in Bezug auf Metall? (Reagiere teilweise darauf allergisch) ich hab davon leider gar keine Ahnung:-/

0
@pinkesbluemchen

> Reagiere teilweise darauf allergisch

Dann lasse das mit dem Tattoo und investiere das Geld lieber in ein schönes Piercing. Das kannst Du im Fall einer Allergie leichter entfernen.

Etwa drei Viertel aller chemischen Elemente sind Metalle. Und diese haben einen deutschen und einen englischen Namen. Da ist "nach welchen Begriffen müsste ich suchen" nicht zu beantworten.

Auf der anderen Seite weißt Du vermutlich gar nicht, gegen welche Metalle Du allergisch bist?

Dann hilft nur ausprobieren. Sinnvollerweise beim Arzt, der kann insbesondere eine schwache allergische Reaktion besser erkennen. Prick-Test mit jeder der ins Auge gefassten Farben.

https://www.allergiecheck.de/allergietest/pricktest.html

Da es aber auch Allergien gibt, die sich erst im Lauf der Zeit entwickeln, gibt es leider kein absolut sicheres Verfahren.

1

Also metallische Farbstoffe sind in der Liste meines Erachtens nicht enthalten. Es ist so, dass metallische Pigmente besonders Schwarz Probleme im CT / MRT können.

Durch die sehr starke Magnetstrahlung werden die Metallatome in den Farbstoffen angeregt, was zu einer Erwärmung führt. Bei großflächigen Tattoos besteht die Gefahr von Verbrennungen.

Bei den oben angeführten Aminen und Aromaten würden jedem Umweltaktivisten die Haare zu Berge stehen.  Aber man gönnt ja sonst nix. 

Zu den CAS Nummern ist schon geantwortet worden.


Zur Vertiefung : http://www.n-tv.de/wissen/frageantwort/Kein-MRT-wegen-Taetowierungen-article7306221.html

> die Haare zu Berge stehen

nicht, wenn deren Konzentration, wie hier, unter der Nachweisgrenze liegt.

2

Die CAS-Nummer ganz recht ist die Registrierungnummer unter der der Stoff eindeutig zuordenbar ist, für den Fall, dass er verschiedenen Namen hat.

In der Tabelle sind Amin-Verbindungen aufgelistet (die sind i.d.R für die Farbigkeit verantwortlich) spontan konnte ich keine Metalle darin finden. 

Sind diese Inhaltsstoffe low carb?

...zur Frage

Gibt es metallische Inhaltsstoffe in Tattootinte?

Mir hat jemand gesagt, dass das in der Tinte ist... Jetzt hab ich Angst, dass ich mir doch kein Tattoo stechen lassen kann, weil ich auf die meisten Metalle allergisch bin.

...zur Frage

Excel Tabellenblatt kopieren, gleiche Formeln, aber Daten aus anderer Tabelle

Hallo, ich habe ein riesen Excel-Problem!

Ich habe eine Tabelle A, die Formeln enthält, die sich auf Tabelle B und C2012 beziehen. Jetzt würde ich die gleiche Tabelle A als Kopie gerne einfügen, und es sollen sich die Formeln auf Tabelle B (die gleiche wie im Originalsheet) und C2013 beziehen. Wie kann ich das ändern, ohne von Hand jede einzelne Formel anzupassen?!

Leider sind in der zweiten Tabelle C2013 auch noch die Spalten um 2 Buchstaben verrückt...Kann man das auch irgendwie eingeben bzw. kann ich irgendwie etwas einstellen, dass Excel, wenn man die Formeln zieht immer eine Spalte überspringt? Beispiel: Ich habe eine Formel mit A1 und möchte im nächsten Feld aber die Daten aus A3 und nicht A2 haben und das in der ganzen Tabelle!

Ich wäre für jede Hilfe so dankbar!!!

Viele Grüße!

...zur Frage

Kreditvertrag abbezahlt und entsorgt-Komme ich noch an den Vertrag?Mit Kontoauszug evtl?

Hallo Ich hatte zwei Kreditverträge und beide abbezahlt. Leider habe ich dann die alten Verträge und Unterlagen vernichtet. Der eine ist aus dem Jahre 2004 und der andere aus 11/2006.Santander Bank.Team Bank Nürnberg Easy Credit. Ich habe aber noch Kontoauszüge woraus die Bankverbindung zu erkennen ist. Muss die Bank mir eine Kopie raussuchen bzw. aushändigen wenn ich Sie kontaktiere? Geht natürlich um die Bearbeitungsgebühr. Gruß aus Lübeck

...zur Frage

Suche Tattoostudio / Tätowierer für ein Cover Up

Hallo erst mal ;-)

ich habe mir vor Jaaaaahren mal ein Tattoo stechen lassen, dass der Tätowierer leider total verstochen hat. Es steht ab von der Haut, ist vernarbt und man kann kaum erkennen was es darstellen soll. Das Tattoo ist auf dem rechten Schulterblatt.

Soooo, nun habe ich mich endlich dazu entschlossen ein Cover Up machen zu lassen. Das Problem ist: Das kann auch nicht jeder Tätowierer und es ist halt ziemlich heikel, es so hinzubekommen das man wirklich (fast) gar nichts mehr sieht.

Nun meine Frage: Kann mir jemand Tipps für einen sehr guten Tätowierer bzw. ein sehr gutes Tattoostudio geben, dass sich hauptsächlich auf Cover Ups spezialisiert hat. Oder das / der / die zumindest schon öfter Cover Ups gemacht hat / haben und denen das nicht neu ist.

Achja, sollte in der Nähe von folgenden Städten sein: München, Ingolstadt, Schrobenhausen, Neuburg oder Umgebung

Danke schon mal und liebe Grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?