Was sind das für helle Ringe die ich in der Früh sehe?

2 Antworten

Unerklärliche Symptome im Zusammenhang mit dem Auge sollte man nicht auf die leichte Schulter nehmen. Die Ursache kann harmlos aber auch schwerwiegend sein (Netzhaut, Augendruck, Blutdruck). Am besten einen Augenarzt aufsuchen.

aliens

Ist das eine Art Meditation?

Ich hatte Mal eine Derealisation und seitdem kann ich das. Wenn ich etwas unbewegtes angucke und mich dabei nicht fokussiere, entspannen sich meine Augen und alles wird verschwommen. Dann Blende ich irgendwie alles um mich herum aus (bekomm immer noch mit wenn sich jmd schnell in meinem Sichtfeld bewegt oder mich Laut anspricht) und bin komplett in meinem Kopf. Erinnern oder sich in seiner Fantasie zu bewegen geht dann viel klarer und genauer. Es ist wie mit offenen Augen träumen. Als würde es einen wegbeamen. Sobald ich wieder "auf meine Augen schalte", also direkt was angucke und alles wieder scharf sehe, ist es vorbei.

Ist das normal? Gibt es eine Bezeichnung dafür? (Meditation?)

...zur Frage

War das auch eine Schlafparalyse?

Hey Leute. IIch (14J) hatte vor einer Woche ( sehe meine Fragen ) eine Schlafparalyse. Es war sicher eine den alle Punkte haben darauf zugetroffen. Heute hatte ich im Auto ( waren auf den Weg zum Urlaub) auch schonwieder eine.. aber sie war anders. Letztes Mal wahr ich wach und völlig bei Bewusstsein aber diesesmal habe ich es geträumt und es hat sich im Traum 5 mal wiederholt. Ich konnte mich nicht bewegen, es waren Wesen da ( was mir besonders Angst gemacht hat ein schwarzes Wesen mit einem schwarzen Mantel und Licht als Augen) und es war so real. Ich bin ein Klarträumer und ich weis immer wen ich träume und wen nicht und zu dem Zeitpunkt wusste ich es auch also habe ich versucht mein Traum abzubrechen und oder meinen Traum zu einem anderen zu machen( ich kann eigentlich immer träumen was ich will sobald es mir bewusst wird) aber es ging einfach nicht. Ich wollte aufwachen aber es ging nicht. War das überhaupt eine Schlafparalyse kann man es als solche bezeichnen? Das wäre dann meine 2te.. ich bitte um hilfe. Danke :)

...zur Frage

Wieso kann man auch mit geschlossenen Augen nicht lange in Richtung Sonne schauen?

Habe es eben erlebt, Augen waren zu, aber das Licht hat dennoch geblendet, kam mir vor, als drängte das Licht direkt durch das die Augenlidhaut hindurch. Kann wer erklären, wie das möglich ist?

...zur Frage

Ist es schlimm das ich mit 16 mouches volantes sehe?

Ich sehe die nur auf hellem Hintergrund und auf beiden Augen. Ich hab die schon als kleines kind gesehen bloss seit dem ich davon im Internet gelesen habe sehe ich mehr davon. Im ganz dunklen sehe ich ein minimal kleines aufleuchten. Muss ich besorgt sein oder einfach missachten? Danke schon im Voraus und euch ein frohes Fest!

...zur Frage

Wieso sieht man bei geschlossenen Augen Farben?

Wenn ich meine Augen schließe dann sehe ich nicht nur Schwarz sondern auch verschiedenste Farbspiele(Die Farebn sind aber meist Braun und nicht kräftig).Oder wenn ma die Augen schließt und eine Lampe,.. davorhält dann ist eine starke Rote Farbe in der Erscheinung .--Warum ?

...zur Frage

Kleine schwebende Punkte im Blick

Hallo,

manchmal sehe ich Punkte oder kleine Linien in meinen Augen bzw. im Blick (nicht im Auge, sondern im Blick, was ich also sehe). Sobald ich direkt auf diese Punkte schaue verschwinden sie bzw. weichen dem Blick aus und gehen auf eine Seite. Wenn ich dann wieder versuche auf sie zu schauen wiederholt sich das so lange, bis sie aus dem Blickfeld verschwinden.

Warum ist das so? Mich würde interessieren was das verursacht und warum. Hab schon mal gehört, dass es etwas mit der Haloid Arterie zu tun hat, allerdings hab ich da nicht viel im Internet dazu gefunden. Ich bin auch kein Mediziner, der das sonst irgendwie nachvollziehen kann, allerdings scheinen das viele Leute zu haben. Der Haloid Kanal führt ja von der Linse zu den Nerven und befindet sich im Auge, aber ich kann mir nicht vorstellen was diese Pünktchen / kleine Striche verursachen und warum zu versuchen zu verschwinden, wenn man direkt hinsieht. Sieht man nicht hin, dann "taumeln" sie irgendwie im Blick herum - schweben praktisch.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?