Was sind das für Grüne Tabletten?

Was sind das für grüne Tabletten?  - (Gesundheit, Beruf, Arzt) Was sind das für grüne Tabletten?  - (Gesundheit, Beruf, Arzt)

18 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich vermute, dass es sich dabei um Bromazepam, ein Beruhigungsmittel aus der Gruppe der Benzodiazepine handelt.

http://www.pharmer.org/files/images/bromaz6.jpg

... ohne verlässliche Daten bitte korrekt entsorgen:

http://www.vitanet.de/apotheke-und-mehr/medikamente-richtig-entsorgen

1
@autsch31

Seit 1.1.2012 nehmen die Apotheken keine Medikamente mehr an. Nicht mal Morphine. Man solle sie schön klein zerreissen und dann in den Müll werfen!

0
@Nicerella

Medikamente in den Müll?

Bitte darf man fragen wo das stehen soll? Ich habe gegoogelt aber nichts dazu gefunden.

Medikamente in den Müll zu werfen wäre unverantwortlich! Medikamente gehören fachgerecht entsorgt!

0
@user2431

Natürlich nehmen Apotheken Medikamente an habe letztens bei meiner Schwiegermutter ausgemistet vieles abgelaufenes und die habens ohne Probleme angenommen

0

Also ich arbeite in einer Apotheke und wenn ihr uns Medikamente bringt, werfen wir sie in den Restmüll.
Außer Betäubungsmittel die werden gesondert vernichtet.
Aber Bromazepam schmeißen auch wir in den Restmüll. Wo sollen wir die Sachen auch hinwerfen? Wir sind ja auch kein Abfallentsorgungsunternehmen.
Eigentlich soll man auch nur noch Betäubungsmittel an Apotheken zurück geben und den Rest mit dem Restmüll entsorgen.

0

Das kann alles mögliche sein. Da es nicht in einem üblichen Blister für Medikamente steckt, gehe ich mal davon aus, dass das entweder was illegales oder ein Plazebo ist.

Quatsch !!

2
@Tigerkater

Quatsch dich selbst! Man immer solche blöden Sprüche!

Wenn du mit der Antwort nicht einverstanden bist, dann sage auch warum! Mit einem "Quatsch!" kann keiner was anfangen!!

Ausserdem hat er ja Recht. Diese Pillen sind sehr wahrscheinlich ein Benzo. Und mit Benzos wird gerne illegal gehandelt.

1
@user2431

Tut mir Leid um Deine unnötigen Emotionen. Aber : Ich finde es einfach Quatsch, wenn jemand bei einer in einem Platiktütchen liegenden Tablette die Schlußfolgerung zieht, es sei Illegales oder Plazebos !! Und Dein Kommentar ist selbiges : Unnötiger Quatsch !!

2
@Tigerkater

Wie du meinst ^^

Du könntest mir auch glauben. Ich war lange genug in der Szene unterwegs. Ich habe Ahnung von "Tabletten".

Klar könnte es alles möglich sein. Deshalb schreib "daCypher" ja auch er gehe davon aus. Niemand hat gesagt "Das ist es zu 100%!".

Es wurde eine Frage gestellt und es wurden mögliche Antworten gegeben. Fertig.

Da brauchst du nicht ankommen Und Quatsch! rufen! Vorallem dann nicht, wenn du selbst keine Ahnung hast.

1
@user2431

Um es abzuschließen : Du hast volkommen Recht ! Meine über 40 jährige Tätigkeit in der Medizin reicht sicher nicht aus, um hier auch nur die geringste Ahnung zu haben. Deine lange Anwesenheit in der " Szene " merkt man Deinen Antworten an.

1
@Tigerkater

Oh man... rede ich hier gegen eine Wand?

Es wurde etwas gefragt und es wurden Antworten gegeben. Es wurden Vermutungen aufgestellt und niemand hat je gesagt, dass sei die Wahrheit und sei exakt so wie geschrieben.

Was verstehst du an "gehe ich mal davon aus" und "sind sehr wahrscheinlich" nicht?

Du weißt es nicht, wir wissen es nicht. Wir spielen alle mit offenen Karten.

Wir haben Vermutungen aufgestellt was es sein könnte. Dass man es nur genau weiß wenn man diese von einem Labor untersuchen lässt wissen wir hier alle! Niemand hat je etwas anderes behauptet!

Und dann kommst du und meinst "Quatsch!". Ja sehr toll.

Du sagst also unsere Vermutungen sind Quatsch ohne dass du es besser weißt. Und dann fuckst du mich auch noch an, weil ich dir sage, dass du schon auch einen Grund nennen solltest wenn du solche Aussagen triffst, weil mit einem Quatsch! niemand was anfangen kann.

Und achja... darf ich dir deine eigene Antwort nochmals zitieren?

"Tigerkater 21.03.2013 - 18:00 - Sieht nach Lexotanil 6 aus oder einem Genericum mit gleichem Wirkstoff."

Du hast genau das gleiche getan was du hier anderen vorwirfst. Du hast eine Vermutung aufgestellt wie alle anderen hier. Und wieso um alles in der Welt meinst du ist nun deine Vermutung richtiger als irgendeine andere? Warum meinst du andere Meinungen wären Quatsch und deine nicht?

Mhm ja klar. 40 Jahre Medizinische Tätigkeit. Nehmen wir an du hast ganz jung mit 16 angefangen, dann wärst du nun 56. Sorry, aber ich glaube dir kein Stück, dass du 56 bist. Jemand mit 56 schreibt nicht solchen Bockmist wie du ihn verzapfst.

Weißt du, mir ist es wirklich egal was du oder irgendjemand anderer denkt. Aber verdammt nochmal bleibe fair! Man schlägt keinem ein "Quatsch!" ins Gesicht, schon garnicht ohne Grund!!